Das Ende einer Ära - Heute vor 32 Jahren, am 26. Mai 1990, endete der Planeinsatz der Engelsdorfer Eisenschweine
-
-
Hallo,
ich war gestern wieder zum jährlichen Simulator-Termin und habe natürlich mit wie so oft die Museumsfahrzeuge auf Gleis 24 angeschaut.
Zu meiner Überraschung waren alle drei Elloks zusammen rangiert und gekuppelt :
Hallo,
die Loks wurden letzte Woche für eine Überführung hergerichtet und werden demnächst nach Dessau überführt. Am 31.8. ist da ja ein großes Fest.
Grüße,
Daniel
-
Hallo,
"die Loks wurden letzte Woche für eine Überführung hergerichtet und werden demnächst nach Dessau überführt. Am 31.8. ist da ja ein großes Fest."
Das kann natürlich gut sein, auf der Homepage der Gruppe ist der Termin genannt aber nichts dazu, das hätte genauso gut auch nur ein Infostand.
Die Gruppe hat mir inzwischen geantwortet und den Termin mit der Teilnahme der Fahrzeuge in Dessau bestätigt. Desweiteren hat man aber Probleme mit der Homepage.
"eine Frage, welche E 94 sind noch betriebsfähig?"
Von den ex-DR Loks gar keine. Nur die die ex ÖBB- Lok E94 088 und die ex DB- Lok E94 192 in Deutschland.
Mfg TRO.
-
Hallo,
die E44 aus Dessau hat inzwischen die Loks standesgemäß aus Leipzig abgeholt für das Fest:
LOK Report - Lokzug für Dessau [Update]Am 26.07.2024 stand im Vorfeld des Leipziger Hbf ein Lokzug mit E44 044 + E94 056 + E44 046 + E04 01. Die drei letzten Loks wurden für die Überführungsfahrt…www.lok-report.deMfg TRO.
-
Hallo,
vor einer Stunde standen die 3 Loks noch auf dem Museumsgleis 24 in Leipzig und warteten auf die Abholung nach Dessau.
die E44 aus Dessau hat inzwischen die Loks standesgemäß aus Leipzig abgeholt für das Fest
Hallo TRO, wenn du die Loks am 03.08.24 persönlich angesehen hast, dann können Sie ja nicht schon am 26.07.24 abgeholt worden sein!
Wann genau die Überführung stattfinden soll, weiß ich leider nicht.
Es grüßt Tobias
-
Ich könnte mir vorstellen, man hat die Loks in der Nähe erst mal auf ne Grube gefahren um die Lauffähigkeit zu prüfen. Wozu man dafür extra die Dessauer 44 geholt hat wäre unklar.
Vielleicht wollte jemand auch paar exclusive Fotos machen, dass ist aber nur Spekulation.
Gruß Jan
-
Hallo,
so, der Lokzug aus Leipzig ist nun angekommen in Dessau:
Drehscheibe Online Foren :: 03/02 - Bild-Sichtungen :: AW Dessau : Die ersten Gäste sind angekommen
Mfg TRO.
-
-