Hallo 970-316,
MT steht für Magnetpulverprüfung (Zerstörungsfreies Prüfen von z.B: Radsätzen auf äußere Risse die man ohne dieses Verfahren nicht erkennen kann)
Gruß
Melvin
Hallo 970-316,
MT steht für Magnetpulverprüfung (Zerstörungsfreies Prüfen von z.B: Radsätzen auf äußere Risse die man ohne dieses Verfahren nicht erkennen kann)
Gruß
Melvin
Moin zusammen,
Da Hendrik mir sehr hilft mit den Details an den Fahrzeugen möchte ich euch seine vollendeten Modelle zeigen
Mansfelder Klappdeckelwagen
Mansfelder Sandwagen
Gedeckter wagen mit Bremserbühne der Mansfelderbergwerksbahn
Dreiachsiger offener Güterwagen der auf der Strecke der KJ1 und später auf rügen stationiert war
Es gibt noch mehr Fahrzeuge aus den Händen von Hendrik die vorzeigbare sind.
Falls daran interesse besteht 😜
Hendrik hatte bei den maßen Hilfe von Stefan Modellmansfelder
Gruß
Melvin
Es gibt noch mehr Fahrzeuge aus den Händen von Hendrik die vorzeigbare sind.
Falls daran interesse besteht 😜
Hallo Melvin,
na klar! Das sind tolle Modelle! Gerne mehr davon.
Freundliche Grüße
Robert
Nabend zusammen
Aktuell arbeite ich mit Hochdruck an der KroK 2" und habe paar hochbordwagen gezeichnet nach Vorbild der Hochbordwagen der Kreisbahn Osterode Kreiensen.
Durch den Messingkessel habe ich ein Gewichtsproblem gelöst es muss nur noch ein wenig geschliffen werden und kommt dann in die lackierkabiene.
Leider gab es von diesem wagen keine Zeitung daher habe ich mich an Bildern orientiert.
Gruß
Melvin
Henrik und ich haben in Zusammenarbeit mit Stefan Modellmansfelder mal wieder was schönes Gezaubert.
Rechts der 0092 links der 0075
Der 0092 hat ein Fahrwerk von einem Bemo Reko 7 fenst Personenwagen bekommen
0092 der MBB
Gruß
Melvin
Hallo Melvin
Mir gefällt die Erscheinung der ganzen Lok sehr gut und für die leichte Anschlußbedienung auf einer Kleinbahn geradezu geeignet. Als normalspurige Ausführung wäre die Lok mir noch lieber ,denn in meinem Berufsleben habe ich schon reichlich Privatbahnmateial gesehen und bin auch selber gefahren. Da würde ein Gehäuse, wo man ein Halling-Fahrwerk einlassen könnte , mir in die Karten spielen . Die anderen Details, wie Fenster,Lampen und Griffstangen usw. kann man aua dem Angebot der verschiedenen Hersteller entnehmen .
Glück Auf
Armin Ahlsdorf
Fendter?