Meine 2 3-D Druck Projekte am PC

  • Hallo zusammen,

    zur V10c geht's demnächst weiter bin dennoch momentan nicht untätig gewesen.

    Die Modelloco 4631 hat bei mir ein neuen Motor bekommen sowie eine neue Motorhalterung

    Außerdem kam ein Lokpilot und ein 1,2 f Kondensator in die Lok, der Kondensator hat Platz im Kessel gefunden.

    Der Fahrtest hat die Lok beim Fremo Treffen in Cloppenburg mit Bravour bestanden und zeigte das nichts nachgebessert werden muss.

    Desweiteren habe ich den Dessauer T1 der Kr.O.K einmal erneuert. Links das alte Gehäuse mit Jägermeister Schriftzug : Rechts das neue Gehäuse als Testdruck


    Im Nachhinein habe ich das gehäuse in 2 Hälften geteilt und nach dem Drucken verbunden und gespachtelt und Grundiert

    Nach dem Grundieren kam die Standard Lackierung der Kr.O.K drauf.


    Da am 9.-12.5.24 das all jährlich Fremo Treffen in Cloppenburg statt fand mussten für die Module noch die Beine stabilisiert werden

    Dazu habe ich eine 5mm Holzplatte in den Lasergravierer gelegt und den Namen des Moduls und die Größe passend vorgeschnitten

    Zu guter Letzt eine Frage an euch

    welche lackierungen gab bzw gibt es bei der L30h der PKP

    Als Letzte Frage besteht Interesse an einem Bericht von dem Fremo Treffen in Cloppenburg?


    Gruß

    Melvin

  • Als Letzte Frage besteht Interesse an einem Bericht von dem Fremo Treffen in Cloppenburg?


    Gruß

    Melvin

    Hi Melvin,

    die Frage kann ich für mich mit einem klaren JA beantworten. Aber auch Deine Künste hier in dem Beitrag sind sehr sehenswert.

    Grüße Matthias

  • Hallo Melvin,

    ich würde mich sehr über einen Bericht aus Cloppenburg freuen, und bitte Berichte auch weiter über deine 3D Druckprojekte die sind auch äußerst interessant.

    Gruß Basti

  • Hallo Melvin

    welche lackierungen gab bzw gibt es bei der L30h der PKP

    Schau mal hier http://www.gkw.tw53.webd.pl/modele/modele_h0.html

    Dort bei "Lokomotywy Lyd2 z pierwszej serii produkcyjnej" jeweils auf die Bilder klicken und es öffnen sich PDF Dateien für Papierbausätze mit allen Ansichten der jeweiligen Farbgebungen.

    Da wirste sicher was brauchbares finden...

    NeTTe Grüße vom Toni :wink:
    (der ja eigentlich Thomas heißt :zwink: )

    Meine Beiträge enthalten manchmal Spuren von Witz und Ironie. Wer das nicht versteht, befrage mich bitte dazu, bevor er sich zur Sache äußert :zwink:

  • Wow Melvin,

    Wieder klasse Arbeit von dir! Ich würde mich auch über einen Bericht zum Fremo Treffen freuen.

    PS. Ich bin neidisch auf die L30H und auch auf die 4631 😁🙌