Meine 2 3-D Druck Projekte am PC
-
-
Ich find den nicht schlecht (und das sage ich als "Resin-Drucker"). Einfach auf die Werkstatt schieben - da haben die Schweißerlehrlinge sich eben an den Verbindungen versucht

-
... für Filament sieht das doch sehr gut aus. Um ein wenig Nacharbeit kommt man nirgends drumherum. Mit Klinge und 600er/1000er Schmirgel ist da viel zu machen und die "Macken" sind weg.

-
Hallo,
vor über 30 Jahren hatte ein Bekannter nach dem Erblicken entsprechender Bilder mal einen bulgarischen Schmalspur-GG aus einem Piko DR G-Wagen gesägt - spannend, was da "heutzutage" möglich ist

Grüße
Michael
-
Hallo Zusammen,
hatte in der Letzten Zeit sehr begrenzt Zeit an Modellen zu arbeiten daher bin ich gerade sehr froh euch ein Gemeinschaftsprojekt zu zeigen was ich in der der Grundkonstruktion gezeichnet habe und Henrik sich wegen dem Fahrwerk Gedanken gemacht hat.
Nun ist mein 0075 der Mansfelder Bergwerksbahn*fast* fertig
Der Wagen ist wie im Original eine echte Flunder
Und um die tiefe zu gewährleisten der Boden heraus nehmen bar
Aktuell arbeite ich noch an den Mansfelder Kesselwagen dazu aber später mehr
Gruß
Melvin
-
Hallo zusammen,
aktuell komme ich schrittweise zum Ziel mir eine fahrtüchtige V10c zu drucken.
Aber zum Test habe ich ein anderes Gehäuse zum laufen gebracht

und zwar ein konstruiertes Projekt von Paul_flatlandrail wo er auch schrieb das es für diesen kein passendes Fahrwerk gibt.
Das Fahrwerk kommt freundlicherweise von einem Kumpel der ein Bambulab P1S besitzt und sehr genaue Ergebnisse liefert.
Radsätze sind mit 8mm RP25 Radscheiben und das Getriebe ist mit Kugellager gelagert. Genaueres Später denn die Stromaufnahme ärgert mich noch.
Diesen Säurewagen der MBB wird es am Samstag und Sonntag bei Stefan auf der Anlage zu sehen sein.
Gruß
Melvin
-
Hallo miteinander

... hier der Containertragwagen von Melvin

... nochmals vielen Dank Melvin

-
-
Moin zusammen,
wir kennen es alle man fängt mit einem Thema an und es hört nicht auf, sei es die KJ1 oder die Kr.O.K so bekommt man eigentlich nie genug an Wagen material.
Die Neuste Konstruktion von meiner Seite kommt ursprünglich von Robert und ist der Mansfelder Sattelbodenwagen (Erzwagen)
Danke an Robert für diese Zeichnung Besonderheit bei diesem Wagen sind die Funktionalen Klappen diese werden Später von einer Feder verschlossen (Die Technik habe ich mir bei den Tillig TT /Fleischmann H0 Sattelbodenwagen abgeschaut)
Noch fehlen einige anbauteile und die Beschriftung
Bei den Drehgestellen musste ich das Rad nicht neu erfinden

Gruß
Melvin
-
Moin Melvin,
... klasse Fahrzeug, gefällt mir sehr gut

-