Eisenbahn Aufkleber (Hersteller) gesucht

• Guten Abend Werte Bimmelbahner,

Ich bin auf der Suche nach Eisenbahn Aufklebern. Diese Aufkleber sollen die Loks in diesem Motiv/Stil abbilden:

Aufkleber SDG-Lokomotiven
    www.sdg-bahn.de

Früher gab es die auch noch bei der HSB und auf Rügen bei der RüKB. Diese Motive sind auch von mir gesucht.

Auch würde mich interessieren wer diese produziert?

Es gab sogar damals Tassen davon. Bei Gelegenheit kann ich meine alte Tasse mal hervor holen.

Schöne Zeit und Grüße,

Chris

• Hallo,

vor einigen Jahren habe ich mal solche Aufkleber mit der 50 3636 bei Joachim Schmidt (Eisenbahnstiftung) machen lassen. Einfach mal nachfragen.

Gruß Werner

• Nabend, die typischen Aufkleber stellt Joachim Schmidt EJS her bzw Eisenbahnstiftung.
    man kann bei ihm auch Sonderwünsche bestellen, z.B. spezielle Loknummern und Texte.

Gruß NWE 32

• Hallo,

wer die Aufkleber produziert kann ich nicht sagen.

Ich habe ein paar Lagerbestände von Aufklebern meines Vereins übernommen und verkaufe sie nun um damit den Verein zu unterstützen und auch damit mein eigenes Vereins-Projekt. Bis auf Ausnahmefälle legt heute keiner mehr Aufkleber neu auf. Ausnahme letztens die SDG mit veränderten Motiv zur 99 713.

So sind auch schon etliche Aufkleber ausverkauft wie 62 015 Bw Dresden oder 44 0093 Bw Arnstadt.

Durch eine Lagerauflösung habe ich letztens wieder etwas neues altes bekommen:

- 01 2207 Bw Dresden Altstadt

- 50 3576 Bw Nossen

- 52 6721 Bw Kamenz

- 86 333 Bw Glauchau

Von der RüBB habe ich nichts.

Von der HSB hätte ich die 99 7241 und die 99 5902 im Angebot.

Den Rest des Angebots findet man über den Link in meiner Signatur.

Mfg TRO

• PS: Ich hätte vergessen das bei manchen Smartphones die Signatur nicht mit angezeigt wird.

Hier der Link: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandslist…userId=59217013

Achja, andere Aufkleber gibt es inzwischen auch nicht mehr:

-01 1531 Bw Saalfeld oder

-120 338 Taigatrommel.

PSS: Bevor Fragen auftauchen, ich sammle die auch privat ;).

• Hallo zusammen,

an Pfingsten hatte Hr. Eisenkolb (SEM) einen Stand in Steinbach. Ich bilde mir ein, dass er an seinem Stand auch eine riesige Auswahl dieser Aufkleber im Angebot hatte.

Einfach mal anrufen und fragen.

Alex

• Auch bei den weiteren Antworten kann ich mich nur bedanken.

Gibt es den auch eine komplette Übersicht, was es alles mal gab?

Interessant zu wissen ist auch dass, keiner mehr die Aufkleber auflegt. Dies ist aber dennoch sehr schade.

• Hallo Chris,

falls es heute für das Wunschbild keinen Hersteller mehr gibt:

Relativ einfach kann man sich z.B. bei Flyer-Alarm Aufkleber mit dem gewünschten Bild herstellen lassen. Allerdings brauchst Du die Lok hierzu als Vektorgrafik.

Ich habe mir nach einem Foto die Vektorgrafik von Daniel Saarbourg für meine Lok / Kaffeetasse machen lassen. Die Datei mit der Vektorgrafik kann man dann einfach auch in andere Anwendungen (Homepage, Powerpoint, Flyer-Alarm,...) verwenden.

Um auch mal Werbung zu machen: Die Souvenir-Tassen von Daniel sind auch qualitativ gut - auch nach Jahren im täglichen Einsatz ist das Motiv in guter Farbe noch auf der Tasse.

Hier die Homepage von Daniel - unter Souvenir-Tassen schauen.

Daniel Saarbourg

Gruß

Roland