Erfahrungen mit Lieferanten für 3D-Druck, CNC fräsen, Lasern usw. ...

• Hallo zusammen,

hat jemand von Euch vielleicht Erfahrungen mit 3ddesign24.de? Ich habe da im März etwas bestellt (KLV 11 für die LGB und anderes) und bis heute nicht geliefert bekommen.

Es gab immer wieder Kontakt / Vertröstungen - per Chat, per EMail - ein Teil wurde sogar kürzlich neu konstruiert und dann sollte "aber wirklich alles zusammen am nächsten Tag" versandt werden.

Das ist aber auch schon wieder 2-3 Wochen her - geliefert wurde nix.

VG, Matthias

• Guten Abend schönen Abend,

Jap das kenne ich nur zu gut. Ich habe ebenfalls im März bestellt und musste der Bande bis zum Erhalt der Ware mehrere dutzend Male auf den Zünder gehen.

Angeblich hätte die Post es immer verloren. Als ich dann doch irgendwann eine Sendung erhielt konnte man dort leider nicht von Qualität reden.

Auf einen neu Druck warte ich bis heute...

Mit freundlichen Grüßen

Tim

• Guten Abend Tim,

schön, dass Du so schnell geantwortet hast! Jap, dann verbuchen wir das halt mal unter "Erfahrungen fürs Leben". Deutsche Firma, die trotzdem nix taugt! Ich frag mich, wie die zu ihren guten Bewertungen gekommen sind. Ich denke mal ich werde dann auch nicht weiter nachbohren. Der Auftragsstatus ist noch immer "in Bearbeitung" auch wenn der Versand schon mal mündlich angekündigt war. Dann werde ich das mal einschlafen lassen und hoffen, dass die das dann auch vergessen.

Viele Grüße, Matthias

PS: ... grade eben nachgesehen: Geld wurde auch noch keins abgebucht.

• Hallo Matthias,

ich erlaube mir - hier mal einen Beitrag anzufügen:

Es geht um das Forumsmitglied multicar22,

mit vollständigen Name lautet Er

Matthias Mätzig aus Trebendorf,

Er führt auch eine Firma, lasermanufaktur.m@gmail.com die alle möglichen Arbeiten in CNC-Technik anbietet.

Siehe auch meinen Dateienanhang.

Er antwortet weder auf Nachrichten per E-Mail noch erreicht man Ihn am Draht.

Wie ich ersehen konnte - haben auch etliche Freunde da in seiner Beitragsreihe geantwortet/angefragt.

Nun - ich habe vor gut einem Jahr Ihm eine Datei und Grundmaterial-Evergreenplatten zugesendet und warte bis zum heutigenTag, das da nun endlich einmal etwas bearbeitetes kommen wird.

Kann mir jemand etwas zu dieser von mir benannten Person schreiben???

(Entweder ist der Mensch in Insolvenz gegangen oder derart erkrankt,

das Er nicht mehr in der Lage ist, zu antworten).

Frägt...

• ... ja, das ist anscheinend so die Kehrseite von "ich lass mal schnell und individuell was drucken, lasern, fräsen ...". :nixw:

Vielleicht sind das auch nicht alles wirklich die "schwarzen Schafe" sondern Leute die sich irgendwie übernommen haben und dann "abtauchen". Ehrlichkeit wäre da wirklich besser und fairer - einfach mal einen Auftrag ablehnen oder rückabwickeln, wenn man es nicht kann.

Dann weiß man als Kunde Bescheid und sucht sich gleich einen anderen Lieferanten anstatt seine Zeit und sein Geld zu verschwenden.

Ich wundere mich aber auch echt, wo da die guten Bewertungen herkommen (OK es waren nur 10 insgesamt). Dieses Bewertungsportal kann ja dann auch nicht so seriös sein.

• In diesem Zusammenhang möchte ich noch anfügen:

Die 3d Druckfirma wurde in diesem Portal sehr positiv bewertet: provenexpert.com

Es gibt quasi nur Bestnoten (aber insgesamt auch nur 10 Beurteilungen).

Ich hatte dann wegen meiner unguten Erfahrungen versucht dort auf diesem Portal mal meine schlechte Erfahrung zu teilen. Daraufhin wurde ich direkt kontaktiert und mir wurde (mal wieder) die Lieferung für den nächsten Tag versprochen. Angekommen ist nach 3 Wochen noch immer nichts.

Meine schlechte Bewertung tauchte auf dem Portal dann auch nicht auf!!!

Es hat also den Anschein, als würden die Bewertungen irgendwie "zensiert" durch den Lieferanten.

Ich weiß nicht, ob man solche Art von Bewertungen seriös nennen sollte ? :gruebel: ... ich persönlich werde jedenfalls keinem Lieferanten mehr vertrauen, der dort gut bewertet ist.

... ich überlege gerade, ob man den Faden nicht umbenennen sollte in "Erfahrungen mit Lieferanten für 3d Druck, CNC fräsen, Lasern ...". Da würde vllt noch mehr zusammenkommen, was für Selbstbauer interessant sein könnte.

Es müssten ja nicht nur negative Erfahrungen sein ...

Einmal editiert, zuletzt von MatthiasL (22. Juli 2022 um 14:02) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MatthiasL mit diesem Beitrag zusammengefügt.