Hallo....
ich habe ein kleines Projekt einer Aussenanlage begonnen, Spurweite IIm (noch lieber wäre mir IIe, aber da ist es doch sehr schwierig, Rollmaterial zu bekommen).
Da ich großer Fan vom Pollo und der RüKB bin, habe ich versucht, eine Kiesbettung nachzubilden (Sparsamkeit der Lenzbahnen).
Ich hatte mir etliche Fotos angesehen. Leider habe ich noch nie eine Kiesbettung bewußt im Original gesehen.
Hier meine Versuche, es sind sozusagen 5 unterschiedliche Abschnitte. Das Material ist mit matten klaren Acryllack verklebt.
Hier der Überblick, über alle 5 Probeabschnitte, Nr 4 ist die Nachbildung einer Steinschotterung. Der hellgraue Rand neben dem Kiesbett / der Schotterung ist noch nicht weiter gestaltet.
Hier die Abschnitte 1 bis 3 (also die Nummerierung ist von links nach rechts) vergößert.
Abschnitt 1 umfasst zwei Schwellenzwischenräume, Ich finde den ein wenig zu grob, zu Kieselig.
Abschnitt 2 in der Mitte (4 Schwellenzwischenräume) , das gröbere Material ist ein wenig zu weiß, zu scharfkantig.
Abschnitt 3 beginnt gerade, mehr im nächsten Foto...
Hier ist Abschnitt 3 komplett, gefällt mir recht gut, etwas zu gelblich.
Abshcnitt 4 ist "klassisicher" Steinschotter, finde ich gelungen, gefällt mir, ist nur keine Kiesbettung.
Hier nochmals die Abschnitte 3 und 4.
Dazu der letzte Abschnitt 5, Steinschotter mit Sand gemischt. Gab es überhaupt so etwas. Von Fotos kenne ich das nicht, ich wollte es einfach mal probieren.
Alles mal aus einer anderen Perspektive.
Was meint ihr?
Freue mich über Rückmeldungen und Anregungen.
Grüße aus Münster, Merc