Nachtschicht im Wilsdruffer Lokschuppen...

  • Hallo in die Runde,

    gestern Abend traf sich eine kleine illustre Gesellschaft am Wilsdruffer Lokschuppen, um ausgiebig dem

    Fotohobby zu frönen.

    Gerne möchte ich Euch hier meine auf den Chip gebannten Eindrücke zeigen und hoffe, daß die magische

    Stimmung doch ein wenig rüberkommt.

    Erlaubt mir noch ein paar Worte im Vorhinein.

    Zuerst gilt mein Dank den rührigen Organisatoren, die sich auch als Statisten zur Verfügung stellten und

    dieses äußerst professionell gemacht haben!

    Weiterhin bitte ich von wohlmeinenden Hinweisen abzusehen, daß es z.B. diese Arbeitsschutzschuhe zu einer bestimmten Zeit noch nicht

    gab und die Lok falsche Beschriftung und Untersuchungsdaten hat.

    Den Beteiligten ist das durchaus bewußt und es gibt sicherlich im Detail noch die Möglichkeit von diversen Optimierungen.

    Uns hat es jedenfalls einen Riesenspaß bereitet...

    Doch zu den Bildern...

    Ich mochte mir jeweils keinen extra Bildtext dafür aus den Fingern saugen.

    Es steht dem geneigten Betrachter frei, seine eigene Interpretation vorzunehmen :)

    img_2976k3xex5.jpg


    img_2991klaix7.jpg


    img_3001kdjfri.jpg


    img_3011kvbcrb.jpg


    img_3043kfceit.jpg


    img_3053kwcee9.jpg


    img_3048kzme59.jpg


    img_3058kizd4n.jpg


    img_3070krii7z.jpg


    VG

    Norman

    Einmal editiert, zuletzt von nortim (11. September 2022 um 19:19)

  • Hallo Norman,

    vielen Dank für das Teilen Deiner Bilder!

    Eine besondere Motivsituation!

    Die IV K ist einfach besonders. Die Personen wirken nicht gekünselt oder steif, sondern lebendig,

    als ob Du zufällig vorbeigeschaut hättest. Das habt ihr alle einfach gut hinbekommen!

    Besonders gut gefällt mir das letzte Foto, der Blick durch das Fenster.

    Ich glaube, das liegt mit daran, dass ich so vor 40 Jahren mit ca. 12 / 13 Jahren einen Pola Lokschuppen zusammengebaut hatte und mir immer gerne die Loks durch die Fenster angesehen hatte.

    Ich merke deutlich, dass muss ich wieder nachbauen... tolle Anregung.

    Viele Grüße aus Münster, Merc

  • Moin zusammen,

    danke an Euch beide fürs Zeigen dieser schönen Impressionen. Herrliche Stimmung, einfach toll inszeniert von den Veranstaltern - und von Euch gut eingefangen. 😃 Man taucht beim Betrachten regelrecht in die Stimmung ein und fühlt fast den Geruch in der Nase. Klasse!

    Viele Grüße

    Stefan

    Früher war alles damals ... ;)

  • Absolute Spitzenklasse!

    Danke für die herrlichen Bilder von Euch!

    Ich will auch !!! ;)

    Die passende Beschilderung für einen eventuellen Wiederholungstermin sind schon in Arbeit.

    Grüße Kay der Cargonaut

  • Hallo

    Danke an Euch für die Bilder. Super Motive, gut gestellt von den Aktiven.

    Wenn Das ein Maler malen würde, man würde es vielleicht nicht glauben. Saustark !!!

    Max

    Max G