Hallo ins Forum,
nach längerem Mitlesen möchte ich nun zumindest ein wenig über unsere Aktivitäten im Museum der Rhein-Sieg Eisenbahn in Asbach berichten.
Kurz zu meiner Person: Ich heiße Tim, bin 21 Jahre jung und gehöre seit mittlerweile fünf Jahren zum aktivsten Kreis des Asbacher Museums. Ich bin in Fast allen Bereichen unseres Musuems tätig und betreue unter anderem unseren (neuen) Internetauftritt.
Auf unserer Homepage veröffentliche ich in der Regel am Anfang eines Monats einen neuen Monatsbericht, der über unsere Aktivitäten berichtet. An dieser Stelle verlinke ich einfach mal auf die Monatsberichte der letzten Monate.
Einen kleinen Leckerbissen habe ich aber noch für euch:
Am 02. September traf in Asbach ein Transport von unseren Freunden der Dampfkleinbahn Mühlenstroth ein. Die Eigentümergemeinschaft rund um die Dampflok 152 konnte den passenden Schlepptender von der DKBM erwerben und ebenfalls nach Asbach überführen. Aufgrund der beengten Platzverhältnisse auf unserer Gleisanlage steht er vorerst neben der Werkstatt abgestellt.
Ein kleiner Vorgeschmack auf das was in Zukunft kommt: Lok und Tender stehen zumindest schon einmal optisch wieder hintereinander. Die tatsächliche "Hochzeit" wird noch ein wenig dauern.
Und zum Abschluss noch ein wichtiger Hinweis:
Am 09. Oktober habt ihr zum Vorerst letzten Mal in diesem Jahr die Gelegenheit, unserem Museum einen Besuch abzustatten. Bis April 2023 sind wir dann in der Winterpause und werden die laufenden Projekte weiter fleißig voran bringen.
Soweit Erstmal von meiner Seite. Solltet ihr Fragen zu unserem kleinen Museum haben, könnt ihr euch natürlich gerne zu Wort melden
Viele Grüße
Tim