Hallo Tim, als Cabrio ist der B4 46 sicher oft abgelichtet worden, als 204 sicher weniger. Aus meiner S/W Phase habe ich ein Bild aus schlechteren Tagen des 204 in Jenbach. Habe dazu leider kein Datum mehr. Entweder Ende der 70er oder 1982. Bei Interesse kann ich das Bild hier einstellen.
Aktuelles aus dem RSE Museum Asbach (Westerwald)
-
-
Hallo rwer64579,
Grade ein Bild im Zustand als Wagen 204 wäre sehr interessant!
Viele Grüße
Tim
-
Tim,
woher stammen die neuen (?) Radsätze für die Kruschwitzer Wagen?
VG Rüdiger
-
Hallo Rüdiger,
die Achsen hat die MaLoWa gefertigt. Man hatte noch passende Radscheiben da und hat für diese neue Achswellen angefertigt.

Viele Grüße
Tim
-
Sauber Tim, erbitte per PN Preishinweis.
VG Rüdiger
-
Falls jemand von euch ein paar schöne Bilder aus der Zeit im Zillertal hat und sich vorstellen könnte, uns diese für unsere Homepage zur Verfügung zu stellen, würde ich mich über eine PN freuen.
Moin,
aus dem Zillertal kenne ich den 46 nicht, aber ich habe ihn mir Anfang des Jahres in Hüinghausen angesehen - und mich gefragt, warum man ihn auf Meterspur umspuren will - wäre er nicht in Asbach besser aufgehoben? Von daher ist das eine sehr gute Entscheidung 👍🏻
M.W. ist es das letzte noch existierende Fahrzeug von Steinhelle-Medebach?
Grüße
Jörn -
Guten Abend,
Sehr schön das dieser Wagen ein neues Zuhause gefünden hat bei einigen Bekannten (Rollwagen, ehem. D11)!
Es gab drei von dieser Wagen auf der Zillertalbahn. Einer bekam der Cabriowagen, einer würde irgendwo um 2009 verschröttet, und einer ist heute immer noch im einsatz auf der ZB, umgebaut als Schotterwagen.
Grüsse Mark
-
Hallo miteinander !
...
Grüße
JörnSind Wagen der Klb. Steinhelle - Medebach nicht auch zur Bahn Mixnitz - St.Erhard gekommen ?
VG
Dirk
-
-
Hallo Jörn,
keine Panik, es gibt noch ein paar Wagen mehr von der Kleinbahn.
Ex Steinhelle 111 von 1928 gelangte über die Steiermärkische Landesbahn und Umbau in HH 451 schließlich nach Rumänien, wo er nun als offener Personenwagen in Moldovita eingesetzt wird.
Grüße, Gerd
-