Brohltalbahn: Die ersten Abtransporte Richtung Aufarbeitung

  • Hallo zusammen,

    wie der ein oder andere sicherlich schon erfahren hat, wurden mittlerweile 6 der originalen Brohltal-Eisenbahn Güterwagen an die niederländische Stiftung Kleinbahn Service B.V. veräußert, bei welcher sie mustergültig und vor allem betriebsfähig aufgearbeitet werden. Zwei dieser Transporte konnte ich im Verlauf dieser Woche bildlich festhalten.

    Hier der Wagen B.E.G. 408:

    Einen Tag später der Wagen B.E.G. 409:


    Ebenso ein B.E.G.-Rungenwagen wurde bereits abtransportiert und ein ehemaliger Euskirchener wird noch folgen:

    Kleinbaan.de - Tagebuch


    (An die Admins: Bitte in das Forum 'Bildberichte & Dokumentationen' -> 'Deutschland' verschieben)

    Liebe Grüße, Maxim

  • Moin,

    das sind recht interessante Wagen. Der Euskirchener OO kam von Engelskirchen-Marienheide und war ursprünglich für Übersee vorgesehen. Und bei dem Rungenwagen und den Gedeckten soll es sich um ursprüngliche belgische Heeresfeldbahnwagen handeln.

    Grüße

    Jörn