Modell-Hobby-Spiel 2022 in Leipzig

• Hallo,

ich möchte Euch hiermit gern nach Leipzig zur Modell-Hobby-Spiel 2022 vom 30.09. bis zum 02.10.2022 einladen.

Neben den großen Stand der Dampfbahnroute gibt es auf der Messe ein umfangreiches Angebot an Schmalspuranlagen sowohl bei der Anlagenschau des BDEF als auch beim Fachtreffpunkt Gleis 27 zu sehen.

Wir sind mit ca. 10 Modulen unserer TTe -Anlage " Hermanicka" nach gut 3 Jahren wieder einmal auf einer Ausstellung zu sehen.

Am Gleis 27 gibt es noch weitere Schmalspuranlagen zu entdecken:

- die neusten Segmente der Bimmlbahner um Jens Petermann mit Motiven aus dem Preßnitztal in H0e (Stand G27)

- Klaus Regu mit Motiven der Schmalspurbahn Gera-Pforten-Wuitz-Mumsdorf in TTm (Stand F34)

- in IIm zeigen Matthias Böttcher und Thomas Rickert Eigen- und Umbaumodelle (E22)

Weitere Informationen zu den Anlagen und zur Messe könnt Ihr gern auf den Seiten der Messe nachlesen:

Startseite | modell-hobby-spiel

Modellbahnanlagen 2022 | modell-hobby-spiel

Vielleicht sieht man sich in Leipzig, wir freuen uns gern über Besuch und stehen in der Halle 3 am Stand G23

Mit freundlichen Grüßen

Hartmut

• Hallo Uwe,

wie oben geschrieben, stehen wir in der Halle 3 am Stand G23.

Das ist ziemlich in der Mitte der Halle 3. Zur Orientierung: Wir sind hinter der Bühne vom Gleis 27, gegenüber ist der Stand vom BDEF.

Ich wünsche Euch eine erfolgreiche Schmalspur-Expo.

Mit freundlichen Grüßen

Hartmut

• Hallo an alle Schmalspurbahner,

das Besuchen der Messelohn sich bestimmt.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt und wünsche allen Ausstellern ein neugieriges Publikum.

Als ich hier soeben gelesen habe, dass sich Klaus Regu mit seinen Modulen der GMWE in TTm in Leipzig zu Gast ist, habe ich mich um so mehr gefreut, einen gleichgesinnten TTm-Bahner zu treffen.

Selbst bin ich doch erstmals auch mit meinem kleinen Modul in TTm (Klausnitz/Thür.) auf der Messe anwesend.

Ich bin am Stand des MEV "Friedrich List" Leipzig (G 01) mit meiner kleinen aber feinen, bestimmt eine der kleinsten Modellbahn(anlagen) anwesend.

Das Schaustück ist nur 95 x 39 cm groß. Fahrzeuge vorrangig von der GMWE, aber auch Harz.

Bei meiner Anlage handelt es sich auf Grund der Platzverhältnisse natürlich um kein konkretes Vorbild.

Aber die GMWE hat es mir schon angetan. Dies wird neuen Projekt dann auch erkennbar.

Bleibt alle gesund und natürlich schön neugierig.

Herliche Grüße

Klaus

• Hallo,

nun ist die Modell-Hoby-Spiel schon wieder Geschichte. Die TTe-Module sind heil wieder zu Hause angekommen und auch alle Fahrzeuge haben die 3 Ausstellungstage tapfer durchgehalten. Wir konnten zahlreiche Modellbahnfreunde wieder treffen, ausgiebig fachsimpeln und auch die Abendgestaltung vom Orga-Team Gleis 27 war wieder vom allerfeinsten. Naturgemäß kommt man als Aussteller kaum zum Fotografieren, trotzdem möchte ich euch ein paar Impressionen zeigen.

VG Martin

Die Bimmlbahner hatten ihren toll gestalteten Anschluss "Wolf" dabei.

Der DRG-Zug schnauft über unsere TTe-Module.

Auch Spaß muss sein. Täglich gegen 16 bzw. 17 Uhr gab es einen absolut vorbildfreien Zug zum Schmunzeln.

Jörg präsentierte seine wunderschönen 0e-Modelle.

Wunderbar gestaltet war die TTm-Anlage nach Vorbild der GMWE von Klaus.

Auch die zahlreichen IIm-Module mit ihren langen Zuggarnituren waren sehr beeindruckend.

Last but not least-die Stadtoldendorfer Gipsbahn in 0e. Einfach fantastisch gestaltet!

Mein Feldbahn-Blog