Stadler EuroDual - ein Traum auf 6 Achsen

• Warum heißt dieses Forum wohl Bimmelbahn-Forum?

Weitere Bilder grottigster Art dann bitte bei DSo&Co. posten!

Hier ist das Bimmelbahn Forum und da gehört solch neumodischer Kram nicht hin. Oder der Admin muß mal die Zielrichtung ändern. Dann können wir das Forum aber gleich zu DSo umziehen. Spart jede Menge administrative Arbeit und lrt kann endlich ungestört loslegen.

+++ :saint: Zum Nach- (und ggf. Quer) denken: Horst und Berta aus der schönen Oberlausitz :) +++

Nebenbei zitiert: "Der Zweck des Forums liegt im Austausch zu Schmalspurbahnen, schmalspurigen Modellbahnen, historischen Eisenbahnen und damit verwandten Themen."

• Kratos 159 229 mit der Einfachfahrleitung bei Eilenburg

Im Kieswerk

VG Gerd

Hallo Gerd,

Interessante Farben. Die Version kannte ich noch nicht.

Habe irgendwo gelesen, daß die EuroDual auch mit Wasserstoff statt Diesel kommen soll. Bin da aber nicht so Informiert.

Gruß

Grainger

Gesendet von einem C-64 mit BASIC5.1 auf Breitband-UKW.

Hier ist das Bimmelbahn Forum und da gehört solch neumodischer Kram nicht hin. Oder der Admin muß mal die Zielrichtung ändern. Dann können wir das Forum aber gleich zu DSo umziehen. Spart jede Menge administrative Arbeit und lrt kann endlich ungestört loslegen.

Was soll schon wieder dieser alberne Kommentar??????

Den Faden gibt es schon seit 2022!!!!

VG Gerd

• Sehe ich auch so, Bimmelbahn ist selbsterklärend.

Grüße Thomas

Hmmm,

wenn ihr meint....

Ich bin Neu hier, kenne mich noch nicht so mit den Gepflogenheiten aus.

Aber oben nennt sich das Forum: "Über den Tellerrand geschaut" und das ist es doch .......

Denkt sich

Grainger

Gesendet von einem C-64 mit BASIC5.1 auf Breitband-UKW.

• Ich bewundere die Beharrlichkeit mancher, immer wieder in diesen Forenbereich zu schauen und festzustellen das da keine historischen Schmalspurbilder zu finden sind.

Vielleicht sollte man sich einfach einige solche Merkhinweiße basteln, die einen erinnern und somit davor bewahren..

Einmal editiert, zuletzt von 50 3604-1 (22. April 2025 um 23:24)

Meine Güte.

VG Marko

Viele Grüße

Marko