Herbstliches von der Museumsfeldbahn Leipzig-Lindenau

  • Hallo in die Runde der Bimmelbahner,

    am letzten Wochenende waren bei der Museumsfeldbahn in Leipzig-Lindenau nochmal 2 Fahrtage angesetzt, insgesamt 13 Stunden Fahrbetrieb verteilt auf 2 Tage war schon eine ganz schöne Hausnummer. Und der Wettergott ist wahrscheinlich auch ein Feldbahnfreund und hat bestes Herbstwetter gezaubert. Am Samstag wurde von 14:00 Uhr bis in die Abendstunden gefahren, für unsere Besucher als Lampionfahrten deklariert und das kam recht gut an, besonders bei den kleinen Besuchern. Da ich aber hier keine Gesichter zeigen möchte, gibts nur "leutelose" Bilder zu sehen, dafür aber mit viel Herbststimmung. Nun schaut mal...

    Stellenweise wurde im Zweizugbetrieb gefahren, hier passiert Zug 1 den in Reserve stehenden Zug 2 an der Einfahrt zum Museumsbahnhof.

    Zug 1 fährt in die Ausweichstelle "Schwarzer Weg" ein.

    Mit einsetzender Dämmerung haben wir unsere Dampflok mit ein paar farbigen Strahlern in Szene gesetzt.

    Der letzte Zug rückt kurz vor 20:00 Uhr vom Haltepunkt Schomburgkstraße in Richtung Museumsbahnhof ein. Zur Sicherheit wird mit einem Zusatzscheinwerfer ein bißchen Licht ins Dunkel "geworfen". Am Sonntag haben wir parallel zu unseren Zugfahrten mit der Gmeinder-Lok und Kipplorenzug ein paar Fotomotive gestellt, einfach nur, weil so ein tolles Wetter war. Man muss auch mal ein bißchen spielen dürfen...

    Da sind wir doch glatt beim Klassiker-Satz angekommen: "Auch der Herbst hat schöne Seiten." Ich wollt's Euch einfach mal zeigen....

    dachte sich der Lindenauer

    Micha

  • Hallo Micha,

    auch wenn jede Jahreszeit ihre schönen Momente hat, ist der Herbst doch irgendwie die fotogenste Jahreszeit. Besonders die letzten Bilder mit dem Lorenzug sind ein Träumchen.

    Viele Grüße

    Toralf