Hallo,
das hat doch mit verzockt nichts zu tun, auf irgendeiner Basis müssen doch die Ausnahmegenehmigungen bisher erteilt worden sind. Wenn man als Netzbetreiber jetzt daran interessiert wäre auch Verkehr zu generieren und zu halten dann wäre doch bereits frühzeitig ein Einstieg in Planungen zur Erhöhung der Streckenklasse angezeigt gewesen um die Ausnahmegenehmigungen nicht wie jetzt ins Leere sondern in einer überarbeitete Strecke mit ausreichender Streckenklasse auslaufen zu lassen. Wie man dem Beitrag entnehmen kann ist auf der Strecke rein bahntechnisch ja noch mehr geplant die nächsten Jahre.
Gruß Michael
Sich immerwieder mit Sondergenehmigungen durchzumogeln ist genau so wenig zukunftsorientiert, wie das Verhalten von DB Infra Go. Da hätten beide nicht gut geplant. In diesem konkreten Fall sehe ich die Versäumnisse aber eindeutig auf Seiten des EVU, sich um eine dauerhafte Lösung mit der entsprechenden Achslast zu kümmern, als ständig auf Sondergenehmigungen zu spekulieren. Die Erfahrungen durften schon andere EVU machen. Da stehe ich ganz auf der Seite von WTD99.
Grüße