Neues zur 50 3616 vom Eisenbahnmuseum Schwarzenberg

• Hallo,

hier noch ein paar Bilder von der SEM- Sonderfahrt "Unbekannte Gleise".

Freitag bei der Anreise.

Die ersten Meter mit eigener Kraft nach dem Anheizen.

Abfahrbereit im Bw. Ein Begleiterwagen und ein normaler Bghw gingen mit.

Abfahrbereit im Bahnhof Schwarzenberg

Zwischenhalt Chemnitz Hbf

Nachtabstellung in Hilbersdorf im Haus 1

Herrliche Parade wie ich finde, immer wieder schön :thumbup:.

Der badischen G12 musste auch die Aufwartung gemacht werden ;).

Einfach nur mal so....

Mfg TRO.

• Die nächsten Tage wird unsere 50 3616 für unsere Leipziger Kollegen vom Eisenbahnmuseum „Bayerischer Bahnhof zu Leipzig“ e.V. (EMBB) unterwegs sein.

Weihnachtsmann kommt mit Dampflok nach Leipzig
    Kurz nach der Eröffnung des Weihnachtsmarkts kommt am Samstag der Weihnachtsmann nach Leipzig. Im sonst immer gleichen Ablauf gibt es in diesem Jahr eine…
    www.lvz.de

Wir freuen uns darüber, unseren Kollegen helfen zu können und natürlich den Weihnachtsmann persönlich in den Leipziger Hbf zu befördern.
    Natürlich wird unser 3616 die Nikolausfahrten am 29/30.11 für das EMBB nach Zeitz bespannen und dann am Montag den Heimweg ins Erzgebirge antreten. Denn es stehen ja noch einige Fahrten im Dezember für unsere Lok an.

Gruß André

Der Sächsische Bahnhofsblock hat übrigens auch eine Bimmel...
    Also völlig Bimmelbahnkonform... :-D

• Hallo André,

Danke für die für mich noch unbekannten Neuigkeiten, mal sehen, ob ich mich mal aus dem Sessel schälen kann um an die Strecke zu gehen. Bei mir herrscht gerade so eine Fotoflaute. Hast Du eventuell Fahrzeiten für die Anreise für den Leipziger Raum, da könnte ich sonst morgen schon mal die Knipse auf Arbeit mitnehmen? Vielleicht ergibt sich da mal was.

Gruß Jan

• Hallo Jan.
    Die Lok soll Fahrplanmäßig erst ab 20 Uhr (Rigis-Breitingen) im Leipziger Raum eintreffen. Daher hatte ich jetzt keine Fahrzeiten reingeschrieben.
    Ankunft in Plagwitz ist dann ca 20.37 Die Lok kommt Kessel voran über die Waldbahn.

Natürlich ist "vor Plan" immer möglich. Da ich aber zur Abfahrt in Schwarzenberg bin kann ich da ja mal einen kleinen Tipp geben.

Gruß André

• Hallo André,

Danke für die Zeiten, dass ist dann doch schon etwas spät, da bekomme ich mit meiner Technik kein vernünftiges Ergebnis hin. Bei Tageslicht wärs das gewesen. Die Waldbahn ist erst kürzlich nach der Sanierung fertig geworden, dass dürfte dann eine der ersten Fahrten mit sein.

Gruß Jan

• Ich reiche gleich mal noch ein Bild unser 3616, heute beim ausrücken aus dem Museum, nach.

Gruß Andre

• Hallo,

Niels: Warum deine Reaktion "Verwirrend" ? Habe ich was unverständliches geschrieben?

Ausfahrt Böhlen, Rechts die Einfahrt zum Werksbahnhof zum Kraftwerk Lippendorf. Das Gleis mit dem Lf7-Signal führt über Rötha nach Espenhain.

Mfg TRO.