Der etwas andere Adventskalender

• Vorweihnachtliche Grüße ins Forum!

Heute ist der erste Tag des letzten Monats angebrochen, der Weihnachtsrummel kann beginnen. Damit die besinnliche Zeit des Jahres hobbyspezifisch etwas aufgewertet wird, starte ich mal einen etwas anderen Adventskalender. Es geht quer durch die Fotosammlung der kleinen Bahnen mit Blick auf die Nummer des tagesaktuellen Türchens. Sollten über die Zeit ähnliche Codes auch in Euren Fotosammlungen aufgelaufen sein, freue ich mich, wenn Ihr sie hier passend einstellt.

advent-1.jpg

EINS: An einer thematisch passenden Langsamfahrstelle ist 99 6001 am 14. Mai dieses Jahres kurz vor Drahtzug im Selketal unterwegs

Schon einmal vielen Dank fürs Mitmachen! Und nein, das Bild wird morgen für das zweite Türchen nicht noch einmal verwendet. :)

Liebe Grüße!
    Ingolf

• Moin Ingolf,

was ist denn jetzt gemeint? Die "1" in der Ordnungsnummer der Lok oder die in der Langsamfahrstellenankündigung? :)

Gruß

Carsten

Edit: Ach ja, die Langsamfahrstellenankündigung. Nächstes Mal genauer lesen. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Dieselkutscher (1. Dezember 2022 um 21:39)

• Halo Carsten,

Lok- und Wagennummern habe ich mal lieber ausgespart. Mit der Langsamfahrstellenankündigung werde ich beim nächsten Scrabble-Abend mal zu punkten versuchen. :) Mächtig gewaltig ...

LG

Ingolf

• Hallo zum 2.12.2022!

Ich hoffe es ist richtig - 99 242 - also als Nummern-Ende die Zahl Zwei.

(Es ist allerdings kein Bild aus der Neuzeit,

sondern es hat schon gut über 50 Jahre auf dem Buckel - sacht man so in SACHSEN).

(Da habe ich doch glatt was falsch verstanden).

Meint ...

4 Mal editiert, zuletzt von ebn-freund (2. Dezember 2022 um 14:22) aus folgendem Grund: Satz-Einfügungen

• Und damit nicht nur vom Harz Bilder gezeigt werden,

hier noch eins vom Zittauer Schmalspur-Netz

mit der Endzahl ZWEI

(Da habe ich doch glatt was falsch verstanden).

meint...

Einmal editiert, zuletzt von ebn-freund (2. Dezember 2022 um 14:21) aus folgendem Grund: Textzeile noch eingefügt.

• Okay, dann zeige ich zum 2. Dezember mal zwei Loks:

Kipsdorf, 17. Juni 2017

(PS: Die Fotos von ebn-freund finden sich leider auch nicht in der Datenbank, bitte im Beitrag nochmal hochladen.)

Viele Grüße
    Eckhard

• Hallo Eckhard und in die Runde!

Ich hatte meine zwei Bilder - die ich in den Beiträgen #4 und #5 eingestellt hatte - wieder rausgenommen,

da ich des Ganze vermutlich etwas falsch verstanden hatte, denn es ist garnicht so einfach - passendes zu finden,

so wie es Ingolf im Zusammenhang mit seiner Adventskalender-Idee gemeint hatte.

Wunschgemäß setze ich diese zwei Bilder wieder ein,

meint...

• Hallo Eckhard,

na denn kann ich es auch nicht ändern und so mancher Bilderschatz bleibt im Archiv,

der noch für diese Kalender-NEUHEIT gedacht war.

Meint lächelnd ...

Einmal editiert, zuletzt von ebn-freund (2. Dezember 2022 um 15:04) aus folgendem Grund: Wortverbesserung