Betrieb der Harzer Schmalspurbahnen (HSB) 2023

• Nein 217 … das war jetzt nicht persönlich oder für andere gemeint , ist halt umgangssprachlich hier so , unter den Motto, wer ist da morgen Kutscher , ja da hast du Recht , ist halt nach 44 Jahren hier so drin !

Und sollte auch nicht abwertend sein ! 👋

Einmal editiert, zuletzt von NWE 12 (17. Mai 2023 um 22:54) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von NWE 12 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• ... ist halt umgangssprachlich hier so , unter den Motto, wer ist da morgen Kutscher...

Das ist mir durchaus klar - aber gerade deshalb ist halt "Internsprache" nicht überall geeignet. Ich weiß auch, zu welchen Lokführern ich ohne "Ohrfeigenrisiko" mal Kutscher sagen darf, doch aber nicht in der allgemeinen Öffentlichkeit. Foren zähle ich dazu.

Gruuß

217 055

• Ja das ist in Ordnung so , wollte einfach nur damit mal erwähnen das es nicht einfach mal so normal ist nach dem Dienst wieder nach Hause zu kommen…..

• Hallo zusammen

Warum macht der Dampfladen in Nordhausen von 12.30 bis 13.15 zu ?

Wann sind denn in Nord Thüringen

die meisten Touristen in der Stadt ab

8.30 ? (ab dann geöffnet)

Oder möchte man am liebsten ungestört

Morgens beginnen ?

Ok besser noch als in Quedlinburg der ist ganz verschwunden jetzt gibt es nur noch einen in Gernrode auch der macht Mittagspause ... in Gernrode scheint auch keiner über Mittag etwas zu wollen ,kann ja sein.

Denkt immer daran , alles für die Brockenbahn!

Das Zugfahren kostet im übrigen Netz auch genug Geld zum Teil nur im VT .

Ohne Dampf mit 25 % Rabatt auf den Fahrpreis oder soetwas könnte man machen ,aber nein die HSB braucht jeden Euro nur nicht im Dampfladen am Mittag fernab der Brockenbahn!

Gruß Carsten D

• Guten Morgen, ich weiß das es ärgerlich ist wenn der Dampfladen geschlossen ist aber es gibt nun mal gesetzliche Pausenzeiten. Fahrkarten gibt es ja auch im Zug zwar nicht in vollem Angebot aber wenn etwas fährt bleibt man nicht zurück. Mfg Vicky. Tut mir leid aber die Lanze musste Mal gebrochen werden.

• Dieses Rumgemeckere von dem 99 6001 ist langsam nur nervig. Warum nur wird der Harz von solchen Nörglern aufgesucht. Das hat er nicht verdient.

• Hallo zusammen,

stimmt, Ignorieren ist kostenlos, macht keine Arbeit, schont die Nerven, die Forensoftware hat die Abhilfe bereits an Bord, der wunderbare blaue Balken hilft mir in diesem speziellen Fall schon seit Wochen...

Jörg

Einer acht's, der andre betracht's, der dritte verlacht's, was macht's.

• stimmt, Ignorieren ist kostenlos, macht keine Arbeit, schont die Nerven, die Forensoftware hat die Abhilfe bereits an Bord, der wunderbare blaue Balken hilft mir in diesem speziellen Fall schon seit Wochen...

Danke, da werde ich gleich mal schauen wie ich das Ignorieren einstellen muss