Betrieb der Harzer Schmalspurbahnen (HSB) 2023

  • Hallo Daniel,

    schau mal in die rechte obere Ecke vom Bild das ich gepostet habe, da stehen 3 Leute vor dem Lokschuppen, ich vermute mal das sind Heizer und Lokführer der 241 und möglicherweise der Tf des Triebwagens... also ja, es war Personal zu sehen.

    Grüße

    BeLeFu

    Das ist ganz einfach zu erklären: Der Tf (ich) hatte in Gernrode erst Dienstbeginn zur Fahrt des 8985 in Richtung Hasselfelde (also der Anschluss für den Dampfzug 8984 aus Quedlinburg).

  • 03.06.2023 Zugausfall Brockenbahn

    Sehr geehrte Fahrgäste,

    betriebsbedingt entfallen am 03.06.2023 folgende Zugfahrten auf der Brockenstrecke:

    8925Drei-Annen-Hohne ab 11:15UhrBrocken an 12:06 Uhr
    8926Brocken ab 12:21 Uhr Drei-Annen-Hohne an 13:24 Uhr
    Harzer Schmalspurbahnen | Aktuelle Fahrplanänderungen
    Aktuelles - Aktuelle Fahrplanänderungen. Harzer Schmalspurbahnen
    www.hsb-wr.de


    Wetter Webcam Wernigerode (Brocken, Harz)
    Wetter Webcam: Wernigerode > Sachsen-Anhalt > Deutschland Ferien-Wetter für Städtereisen inklusive Diashow und Bildarchiv.
    www.webcam-4insiders.com

    MfG Bernd Thielbeer aus Nordhausen

  • Die 99 7245-6 ist heute mit dem 8920 Tender voraus zum Brocken gefahren.

    Am 8929 ist heute die 99 234.

    Brocken Bahnhof Webcam Wernigerode (Brocken, Harz)
    Wetter Webcam: Wernigerode > Sachsen-Anhalt > Deutschland Ferien-Wetter für Städtereisen inklusive Diashow und Bildarchiv.
    www.webcam-4insiders.com
    Wetter Webcam Wernigerode (Brocken, Harz)
    Wetter Webcam: Wernigerode > Sachsen-Anhalt > Deutschland Ferien-Wetter für Städtereisen inklusive Diashow und Bildarchiv.
    www.webcam-4insiders.com

    MfG Bernd Thielbeer aus Nordhausen

  • Hallo Herr Günter , könnten sie bitte mal Auskunft darüber geben wann oder ob man die IG betreuten Fahrzeuge oder Wagen besichtigen kann die in Nordhausen sind ?

    Oder ob andere aus dem Südharz darüber Auskunft geben könnten gern mit Fotos,


    Arbeit der IG in Hasselfelde als noch eine 9972 im Schuppen war

    Gruß Carsten D

  • Um mal wieder etwas Thema zu schreiben.

    Was macht die 244? Gibt es Fortschritte In Meiningen?

    Wird an den Resten der 238 in Wernigerode weitergearbeitet?

    Werden die Cabrios in 2023 wieder auf die Strecke geschickt?

    Ich freue mich auf hoffentlich positive Antworten.

  • Um mal wieder etwas Thema zu schreiben.

    Was macht die 244? Gibt es Fortschritte In Meiningen?

    Wird an den Resten der 238 in Wernigerode weitergearbeitet?

    Werden die Cabrios in 2023 wieder auf die Strecke geschickt?

    Ich freue mich auf hoffentlich positive Antworten.

    Hallo

    Die Antworten sind ganz einfach

    244 warten auf Teile

    238 warten auf Teile

    Cabrios, warten auf Teile

    Bei der 238 und 244 wird es wohl noch bis nächstes Jahr dauern bis ersichtliche Fortschritte passieren.

    Cabrios so wie in Sachsen wären hier im Harz vielleicht auch von Vorteil.

    Aber da sind erstmal andere Wagen wichtiger die zur HU sind oder müssen.

    Gruß NWE32