Betrieb der Harzer Schmalspurbahnen (HSB) 2023

• Hallo,

Auch heute kommt es zu einigen Zugausfällen auf der Brockenstrecken

mittlerweile ist auf der Homepage ein "Ersatzfahrplan" für heute zu finden auf dem nur die tatsächlich fahrenden Züge dargestellt sind.

In der Einsatzstelle schnauft gerade 99 6001 vor sich hin, vielleicht gehts wieder auf Probefahrt.

Gruß Michael

26305-signatur-def-jpg

• Zugbetrieb zum Brocken auch morgen noch eingestellt

Für die Durchführung einer intensiven Streckenkontrolle nach dem jüngsten Brandereignis entlang der Brockenstrecke bleibt der Zugverkehr der Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) zwischen Schierke und dem Brocken auch morgen noch eingestellt...

Zugbetrieb zum Brocken auch morgen noch eingestellt : 05.06.2023, 16.34 Uhr
    05.06.2023, 16.34 Uhr : Für die Durchführung einer intensiven Streckenkontrolle nach dem jüngsten Brandereignis entlang der Brockenstrecke bleibt der…
    www.nnz-online.de
    Harzer Schmalspurbahnen | Aktuelle Fahrplanänderungen
    Aktuelles - Aktuelle Fahrplanänderungen. Harzer Schmalspurbahnen
    www.hsb-wr.de

MfG Bernd Thielbeer aus Nordhausen

• Guten Tag,

kann schon jemand sagen, welche Lok am Donnerstag ins Selketal geht? Meine Freundin und ich wollen am Donnerstag mitfahren und wollen bevorzugt mit einer Neubaulok mitfahren.

Mit freundlichen Grüßen

Adrian

• Guten Tag,

kann schon jemand sagen, welche Lok am Donnerstag ins Selketal geht? Meine Freundin und ich wollen am Donnerstag mitfahren und wollen bevorzugt mit einer Neubaulok mitfahren.

Mit freundlichen Grüßen

Adrian

Hallo ,

Ich vermute das die probefahrt der 6001 heute erfolgreich war… vielleicht geht sie dann Donnerstag wieder ins selketal…

• wollen bevorzugt mit einer Neubaulok mitfahren.

Hallo Adrian,

entschuldige meinen Pessimismus, aber...

viel mehr als Neubauloks sind im Moment nicht da, außer es geschehen Wunder und die Mallets, 6001 oder die Pfiffis sind über nacht wieder Einsatzfähig geworden

Du kannst dir also ziemlich sicher sein, eine Neubaulok anzutreffen.

Gruß BeLeFu

Gruß BeLeFu

• Ja, ich weiß. Im Moment ist mit Fahrzeugvielfalt eher Ebbe. Aber dadurch das die „21“ ja auf Probefahrt war, hätte es ja sein können, das schon bekannt ist ob sie erfolgreich war und oder auf welchen Umlauf sie dann zum Einsatz kommt. Je nach dem würden wir dann auf den anderen Umlauf umplanen.

Mit freundlichen Grüßen

Adrian