Betrieb bei der Lößnitzgrundbahn 2023

• Guten Abend miteinander und allen ein frohes neues Jahr,

auch heute verrichtet 99 1747-7 souverän ihren Dienst im Lößnitzgrund.

Das Bild zeigt die Sichtung des Zuges am Haltepunkt Lößnitzgrund um 16:53.

Ich wünsche der Bahn auch für dieses Jahr keine Unfälle und es möge ihr die Kohle nicht ausgehen!

Viele Grüße

Tim

• Hallo,

heute stand ein Besuch der Lößnitzgrundbahn auf dem Programm. Gleich erreicht der erste Zug des Tages Radeburg. In Radeburg Ankunft am Hp.Weißes Roß Der Zug nach Moritzburg erreicht gleich die Pestalozzi-Straße Einfahrt Weißes Roß Und wieder am Weißen Roß Abfahrt! Der zweite und letzte Zug des Tages verläßt Radeburg

Viele Grüße und alles Gute fürs neue Jahr!

• Mal wieder ein paar Tage in der Heimat und schnell vor der Verabredung nochmal mit der Kamera beim Dackel ran, diesmal in Radebeul Ost.

Beim Wasser nehmen vorm Heizhaus:

und noch einmal mit durchrauschendem EC der CD:

und frische Kohle gab es auch:

• Hallo zusammen,

Auf der Homepage der Traditionsbahn ist mittlerweile der Prospekt für 2023 einsehbar, für die Abschiedsfahrt der 132 ist der 7. Mai im Kalender vermerkt. Weis jemand ob es bereits ein genaueres Programm gibt und ob die für den 6. Mai ebenfalls eingeplant ist (und auch hier die anschließende Frage, ob dafür ebenfalls bereits ein Programm veröffentlicht ist ?).

Mal schauen wiedie Frühbucherpreise im Nachtzug von Freiburg nach Dresden sind, könnte man ja im Sitzwagen erst in der Nacht auf n 7. hochfahren und dann in der auf n 8. wieder runter fahren 🤡🤡🤡

Mit freundlichen Grüßen

Lukas

https://www.traditionsbahn-radebeul.de/tl_files/traditionsbahn/traditionsfahrten/fahrtagsplakate/2023/Kursbuch-Fahrplanauszug_2023.pdf

• Hallo Lukas,

Auf dem Flyer steht auch: ,, An folgenden Tagen gelten Sonderfahrpläne (kurzfritig zu finden unter

www,traditionsbahn-radebeul.de)". Also gibt es noch keinen Fahrplan.Ein bisschen Geduld noch.

Was ist denn das für ein Nachtzug? Kommt der aus Zürich? Führt der auch Schlafwagen/Liegewagen mit?

Ich würde eher doch im Schlafwagen fahren als im Sitzwagen(jetzt wird es wieder leicht OT :) )

• Was ist denn das für ein Nachtzug? Kommt der aus Zürich? Führt der auch Schlafwagen/Liegewagen mit?

Ich würde eher doch im Schlafwagen fahren als im Sitzwagen(jetzt wird es wieder leicht OT :) )

Er meint den Canopus Praha - Zürich EC 458/459. Aber Vorsicht: Der Versuch, eine Fahrkarte zu kaufen, kann zur Verzweiflung führen : https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php…54#msg-10298154 ;(
    Liegewagen ist z.Z. nicht, da kaputt und Ersatz nicht vorhanden.
    Und noch was : https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?003,10313871

• Hallo ihr beiden,

Jep ist der EC Canopus.

Wieso Sitzwagen, ganz einfach ist am günstigsten und würde mich aktuell mit BC50 nicht mal mehr 50€ hin und zurück kosten (mit Reservierungen), hab irgendwie schon länger Spaß an so verrückten Bahndingen gefunden…

Für die Planung des Ganzen wäre es halt nützlich gewesen, wenn man den Fahrplan schon kennen würde und manchmal weiß der ein oder andere hier ja was, was offiziell noch nirgends drin steht …

Mit freundlichen Grüßen

Lukas

Sorry für OT

• Hallo zusammen,

nachfolgend ein Foto vom Baufortschritt des Neubaus der Fahrzeugwerkstatt. Gut zu sehen: Das Schmalspurgleis zur Spurwechselanlage ist wieder angeschlossen. Toll das es erhalten geblieben ist.

VG, 99713