Betrieb der Döllnitzbahn 2023
-
-
* ich bin mir nicht sicher ob Triebwagen VT … nicht doppelt gemoppelt ist, weil BR 99 2322 gibt es ja auch nicht, oder?
Am Triebwagen selbst steht VT 137 515 dran. Er wäre somit im Epoche III Nummernschema und damit wäre VT korrekt.
-
Hallo
aktuell ist da nichts geplant außer ihn auszuräumen. Als Ersatz ist bereits ein ander Länderbahnpackwagen in den finalen Zügen und wird in naher Zukunft erwartet. Die Nummer des Wagens weiß ich allerdings nicht aus dem Kopf.
Hallo,
das sollte der Wagen 974-326 sein.
Beste Grüße
Wolfram
-
Hallo Zusammen
Der Beiwagen für den VT 137 515 hat die Bezeichnung VB 187 801 und es ist ein KB4 .
Die Bezeichnung ist auch stimmig.
Gruß
Martin
-
Moinsen,
als Hobby-Fahrzeugstatist bin ich andere Meinung, der VB ist weiterhin ein KB4 und somit eigentlich ein 970-???. Damals in Zittau wurden die Wagen auch nicht umgenummert., tja was nun? Vielleicht kann ja Wagengeschichtsmeister A. Marks weiterhelfen?
Der Oschatzer Saarsachse
-
Hallo Zusammen
Der Beiwagen für den VT 137 515 hat die Bezeichnung VB 187 801 und es ist ein KB4 .
Die Bezeichnung ist auch stimmig.
Gruß
Martin
Bei welchen Zügen von Montag bis Freitag fährt der VT 137 515 mit dem VB 187 801?
Möchte gerne mal mitfahren.
MfG Bernd Thielbeer aus Nordhausen
-
Einfach mal bei der Döllnitzbahn nachfragen. Mache ich im Juni auch wieder.
Gruß
Martin
-
Hallo,
Die Kontaktdaten findet man hier:
FahrkartenverkaufSeit Dezember 2018 betreibt die Döllnitzbahn im sanierten Mittelteil des Oschatzer Bahnhofs eine Mobilitätszentrale. Folgende Diensteistungen stehen Ihnen…www.doellnitzbahn.deLass uns mal wissen was du rausgefunden hast, ich wollte mit dem Triebwagen auch mal mitfahren.
Ich glaube aber, das der zur Einfachheit halber immer nur im Planbetrieb Solo zum Einsatz kam.
Mfg TRO.
-
Moinsen,
TRO - sorry, das ist Anja bzw. Ihre Kollegin die falsche Ansprechpartnerin - die sehen das erst wenn der 1. Zug in Oschatz ist. Einen idealen Ansprechpartner wüßte ich auch nicht, klingt komisch, ist eber so.
Hab da schon alles erlebt - heute zum Beispiel fuhr die 1. Runde Tw und Bw, danach kann ich nicht sagen, da ich in Mügeln mit meiner neuen Wohnung beschäftigt war. Kenne es eigentlich so: 1. Zug nach Oschatz mit Tw + Bw, Bw stehen lassen und zur Mittagstour wieder bis Mügeln aufnehmen.
Leider kann ich nicht weiterhelfen...
Der Oschatzer Saarsachse, der demnächst ein Mügelner ist
-
Hallo,
Als ich im Dezember da war, bin ich mit dem 11:20 Umlauf nach Mügeln und zurück gefahren, da war der Beiwagen nicht dran. Am Umlauf 13:11 ab Oschatz, den ich dann nur noch wegfahren sehen habe vom Bahnsteig in Richtung Leipzig, war er ebenfalls an dem Tag nicht dran… Ob das immer so ist, idk 🤷♂️.
Mit freundlichen Grüßen
Lukas
-