Moinsen,
mit einer Woche Verzögerung, wegen Arbeitseinsatz in Berlin, kommen auch von mir noch 6 Bilder vom 23.9.
Ich mach solche Touren ja mit zunehmendem Alter immer seltener aber ab und zu juckt es dann eben doch und
man sitzt wieder für viele Stunden im Zug, knippst dann eine kurze Zeit und sitzt wieder viele Stunden im Zug nach Hause.
Der erste Schuss des Tages mit einer Altglaslinse ging daneben, ich war der Meinung der Fokus sitzt aber das Bild sprach andere Bände.
Den zweiten Zug habe ich dann noch an selber Stelle abgepasst. Einer der Regelzüge.
Dann bin ich vor zur großen Kurve zwischen Heiligendamm und Steilküste denn da hatte ich noch was offen vom letzten Urlaub 2020.
Da kam dann zuerst der Traditionszug ohne Sonne und auch etwas kurz für diese Variante der Kurve wie ich feststellen musste.
Danach wieder ein Regelzug und diesmal mit Sonne. Kann ich also vorerst einen Haken an diese Motivvariante machen.
Nun war es schon viertel vier und somit Zeit für ein Schweineschnäuzchen.
Dann sollte der Güterzug folgen und Petrus hatte keine Lust auf Güterverkehr.
Noch schlimmer wurde es dann als die Doppeltraktion? / Vorpsannleistung? kommen sollte.
Ich habe dann mal versucht die Kurve von innen mit einem Weitwinkel zu betonen. Meine alte Görlitzerin hatte
aber so ihre liebe Mühe und Not mit dem seltsamen Licht einer verdeckten Sonne bei sonst eher blauem Himmel.
Kontraste sind quasi nicht mehr vorhanden.
Danach ging es mit dem letzten Zug nach Bad Doberan, wo es noch ziemlich knapp wurde mit dem Umstieg nach Wismar.
Und dann weiter nach Berlin und Neuenhagen. Und wieder die 20h Marke gerissen.
Insgesamt bin ich ganz froh das ich gefahren bin und ehrlich gesagt fand ich die Fotografenzahl für die Menge der Events an diesem Tag
sogar noch recht vertretbar.
Grüße ausm Emsland
Andreas