Meterspur-Neubaustrecke in Polen geplant

  • Hallo Fans,

    die Gemeinde Rewal als Betreiberin des Touristikverkehrs auf der Reststrecke der ehem. Greifenberger Kleinbahnen (GbKB) plant offenbar umfangreiche Investitionen in die Infrastruktur der Schmalspurbahn. Als zeitlicher Rahmen für die Umsetzung der Projekte wird das Jahr 2015 genannt.
    Die Projekte umfassen:
    Sanierung der befahrenen Strecke Greifenberg (Gryfice) - Fischerkathen (Pogorzelica),
    Sanierung u. Wiederinbetriebnahme der Strecke Fischerkathen - Treptow a. d. Rega (Trzebiatow).
    Ca. 4km lange Neubaustrecke von Hoff (Trzesacz) nach dem Seebad Poberow (Pobierowo).
    Damit wären auch die westlichen Ortsteile der Gemeinde Rewal an die Schmalspurbahn angeschlossen.
    Gefunden habe ich diese Infos auf inzwischen mehreren polnischen Seiten, u. a. hier:

    http://www.ciuchcia.eu/

    dann unter "Aktualnosci"

    Lassen sich diese Vorhaben verwirkliche, wird diese herrliche Geräuschkulisse wohl der Vergangenheit angehören:

    http://www.youtube.com/watch?v=sdgyme-yJBM&feature=related

    Viele Grüße,

    Holger