[Neuerscheinung Sommer 2023] Das Bw Nossen - Chronik einer 100-jährigen Dienststelle für Regel- und Schmalspurlokomotiven*

• * so lautet der Titel des im Sommer 2023 beim Eisenbahn-Kurier - Verlag in Freiburg erscheinenden Buches

Hallo Bimmelbahnfreude,

da ich hier im Forum noch nichts zu dieser Neuerscheinung lesen konnte, erlaube ich mir den Hinweis darauf an dieser Stelle.

Hier geht es zum EK-Shop

Laut Verlag erwarten den Leser ca. 250 Seiten mit ca. 350 Abbildungen

Format: 210 x 297 mm

ISBN: 978-3-8446-6438-6

Artikel-Nr.:6438

Vorbestellpreis bis 31.03.2023: 39,90 €

ab 01.04.2023: 45,00 €

Viele Grüße aus Leipzig,

Thorsten :wink:

• Glück Auf

der aktuelle E-Mail-Newsletter des EK-Verlag [https://t0e25f799.emailsys1a.net/mailing/27/703…91ee/index.html] kündigt das Erscheinen des Titels "Das Bw Nossen ..." für Mitte November an.

Bis bald

Gerd

"Well, I heard Mister Young sing about her // Well, I heard ol' Neil put her down // Well, I hope Neil Young will remember // A Southern man don't need him around anyhow" Ronnie van Zant in "Sweet Home Alabama" (1974)

• Hallo zusammen,

am gestrigen Samstag traf das Buch bei mir ein.

Zum Inhalt kann ich aber erst nach Weihnachten ein paar Aussagen machen, da die Familie sich freute, sich nun keine weiteren Gedanken mehr wegen eines Geschenkes machen zu müssen...

In den Buchhandlungen dürfte das Buch dann in den nächsten Tagen zu finden sein.

Viele Grüße,

Thorsten

• Mahlzeit,

ich habe das Buch eben in Leipzig gekauft und während meiner Heimfahrt gestöbert. Vom ersten Lesen und Überfliegen gefällt es mir sehr gut. Die Spaltentrennung ist mir bisher gar nicht aufgefallen und stört zumindest meinen Lesefluss nicht.

Viele Grüße,

Richie