Zwei originale Wagen(kästen) sind schon viel Arbeit, würden sich aber gut machen.
Wie sehen eigentlich die zukünftigen Pläne für eure Strecke aus?
Zwei originale Wagen(kästen) sind schon viel Arbeit, würden sich aber gut machen.
Das sind ja großartige Nachrichten, so ganz im Gegensatz zu der Mitteilung, daß die liebe Frau unseres Freundes Wolfgang Brockmann in der vergangenen Woche verstorben ist. Ohne Wolfgangs jahrelanges Engagement wäre der Pollo in seiner heutigen Form undenkbar - und ohne Rückendeckung seitens seiner Frau Doris noch sehr sehr viel weniger. Dafür – und für vieles mehr – gebührt ihr ein ganz herzliches Dankeschön! Ruhe in Frieden!
Erhalten und Pflegen. Für alles darüber hinaus warten wir noch auf die zweckgebundene Millionenspende ![]()
Im Ernst: Es gibt die Idee, in Mesendorf die beiden kurzen Werkbahnweichen durch normale EW49-100 zu ersetzen. Dafür muss aber der gesamte Bahnhofskopf umgebaut werden. Und da es für solche "Luxus-Sanierungen" aber in Brandenburg keine Fördertöpfe für NE-Bahnen oder Vereine gibt und der Vereinshaushalt natürlich immer knapp ist, sehe ich hierfür in den kommenden Jahren noch keine echte Chance.
Das sind ja großartige Nachrichten, so ganz im Gegensatz zu der Mitteilung, daß die liebe Frau unseres Freundes Wolfgang Brockmann in der vergangenen Woche verstorben ist. Ohne Wolfgangs jahrelanges Engagement wäre der Pollo in seiner heutigen Form undenkbar - und ohne Rückendeckung seitens seiner Frau Doris noch sehr sehr viel weniger. Dafür – und für vieles mehr – gebührt ihr ein ganz herzliches Dankeschön! Ruhe in Frieden!
Ja, das ist wirklich ein tragischer Verlust und sehr traurig. Bleibt auch zu hoffen, dass er dadurch nicht die Freude an seiner kleinen Bahn verliert.
Hallo Philipp,
herzlichen Dank für den sehr informativen Bericht über die Wagenkastenbergung des 970-862. Man macht sich mitunter keine Gedanken, was es heißt, wenn man hört der Eisenbahnverein X hat in Y einen Wagenkasten abgeholt. Sicherlich war eure Aktion schon sehr speziell und aufwendig. Gibt es zufällig auch Fotos vom Einsatz der Luftkissen?
Dank auch für deine erklärenden Worte zum 976-101. Das es dort technische Probleme gab/gibt die noch einmal bearbeitet werden müssen, hatte ich nicht erwartet.
Grüße Detlef der Pollofan
Hallo Bimmelbahner,
nachdem sich die Wolken heute ausgiebig über der Prignitz entleert haben, steht morgen einem voraussichtlich viel freundlicheren Fototag nichts im Wege. Wer kurzentschlossen teilnehmen möchte, ist ab 7:45 Uhr in Mesendorf herzlich willkommen.
Heute hatte sich zwischen den vielen Regenfeldern auch hin und wieder die Sonne gezeigt. Die sonst üblichen Herrentagsgespanne sind aber meist dem Wetter zum Opfer gefallen.
Vor Lindenberg herrscht derzeit etwas Baustimmung. Hier wechseln wir 80 Schwellen, eine La-Stelle ist eingerichtet.
Auch an der Dampflok wird gearbeitet. Ein Blick in den Lokschuppen ist an allen Tagen möglich.
Soweit ein kurzes Update aus der verregneten Prignitz! Wir sehen uns hoffentlich morgen oder in den nächsten Tagen!
Hallo zusammen,
als Teilnehmer des heutigen Fototages, der allerdings leider nicht mehr zum abendlichen Finale bleiben konnte, ein Dankeschön an die Pollobahner für diesen gelungenen Tag - äußerst souveräne, auf die Bedürfnisse der Teilnehmer bedachte und angenehm unaufgeregte Tourleitung, sehr geduldiges und umsichtiges Betriebspersonal, sowie nicht zuletzt die sehr professionellen Statisten, die für mein Empfinden bei passenden Gelegenheiten die Szenerie bereicherten und gerade bei dem heute etwas durchwachsenen Wetter einen erheblichen Mehrwert boten. Dazu die herrlichen Zuggarnituren. 🙃
Ich war gerne dabei und freue mich aufs nächste Mal. Nun nehmen mich aber morgen erstmal eigene Vereinsaktivitäten in Anspruch.
Viele Grüße
Stefan
Als Statist, danke für Deine Worte. Bin total kaputt, aber es war ein Riesenspass. Phillip hat eine gute Arbeit gemacht. Danke , dass ich dabei sein durfte.
VG vom Bauer Max
Guten Morgen,
Sehr schön, da habt ihr ja nochmals Glück gehabt, dass es wieder aufgezogen hat.
Der Wetterbericht hat ausnahmsweise mal recht gehabt gestern, morgens Sonne, mittags hat es zugezogen und anschließend wieder aufgemacht.
Grüße aus m RE 5 in Richtung Öchsle
Lukas
Tolle Veranstaltung. Vielleicht sollte man es im Frühherbst wiederholen.