Betrieb beim Pollo

• Schön das zu lesen und mirquidi auch zu sehen! Seit zwanzig Jahren nehme ich es mir vor, mal wieder zum Pollodampf zu fahren und immer kommt etwas dazwischen :( Insofern hoffe ich jetzt auf weitere Eindrücke von euch - und auf 99 4644 nächstes Jahr.

Erkältete Grüße, Julian 🤧

• Gestern Abend hat Philip Dreidachs bekanntgegeben, daß im nächsten Jahr mit 99 4652 geplant wird, die 4644 voraussichtlich erst in 2028.

Ich wünsche dem Verein dazu gutes Gelingen.

Falk

• Hallo in die Runde,

wie angekündigt fand ja gestern der alljährliche Fototag beim Pollo statt. So habe ich mich auch auf den Weg in die Prignitz gemacht. Allerbestes Morgenlicht steigerte die Vorfreude auf einen tollen Tag.

Die erste Runde sah eine Fahrt nach Lindenberg vor, mit ausgedehnten Fotohalten bzw. mehreren Durchfahrten an exponierten Stellen. Nach der Mittagspause in Mesendorf ging es nochmals "auf die Piste". Nun ein paar Impressionen...

Da ja bei so einer Veranstaltung der Auslöser doch des Öfteren benutzt wird, sei hier erstmal ein Schnitt gemacht...

VG

Norman

gesendet von meinem robotron KC 87

• ...der zweite Teil folgt hiermit sogleich...

Der Zug fuhr noch einmal nach Lindenberg mit ausgedehntem Halt in Brünkendorf.

...wo auch wieder Statisten zum Einsatz kamen...

Der Abend schritt weiter voran und man wagte die ersten Prognosen in Sachen Sonnenuntergang. Vor Vettin diese Begegnung, zwar ohne Dieselameise und Pferd das am Glint leckte8o aber mit anderen interessanten Protagonisten..

Ausfahrt Lindenberg.

Nochmal schönes Abendlicht am Tüchener Weg.

Zur Abendveranstaltung fanden sich doch wieder auch recht viele Teilnehmer ein. Zur Einstimmung fanden mehrere Vorbeifahrten an der geneigten Fotografenschar statt.

Dann ging leider das Licht aus. Eine stramme Wolkenfront bot Klärchen ein ideales Versteck um gänzlich unspektakulär am Horizont zu verschwinden. Naja, ist halt so... Trotzdem war es wieder ein toller Tag mit vielen schönen Momenten. Herzlichen Dank an alle Beteiligten! Nicht zuletzt soll der Beitrag auch so ein wenig animieren diese tolle Museumsbahn selber einmal zu bereisen.

VG

Norman

gesendet von meinem robotron KC 87

• Danke Norman, dass ich auf Deinen Bildern dabei sein durfte. Bauer Max ist noch vor Ort und wird nachher mal sichten, Was Heute als Zivilbeteidigter an Bilder zusammen gekommen ist. Morgen nochmal und am Montag nach Hause.

Max G

• Den Bildern von Norman ist nur wenig hinzuzufügen.

Während die Mannschaft am Morgen am Tüchener Weg auf der Sonnenseite stand, entschied ich mich mit drei anderen Kollegen für die Schattenseite. Nachmittags ist hier nämlich das Licht komplett rum!

Einfahrt in Brünkendorf mit regem Straßenverkehr - schon interessant, was da minutiös geplant an Straßenfahrzeugen aufgeboten wurde. Zitat von Philipp: Wir müssen bis 12 Uhr an der Stelle sein, dann muß der Autofahrer leider weg!

Leider klappten die geplanten Sonnenuntergangsbilder nicht wie gewünscht. Von Westen her hatte sich kurz nach 20.30 Uhr eine dicke Wolkenfront vor den Himmelskörper geschoben. Deshalb hier nur der Schattenriß.

War ein toller Tag und vor allen Dingen bezahlbar für fast jeden.

Viele Grüße

Falk

• Hallo,

Gestern Abend hat Philip Dreidachs bekanntgegeben, daß im nächsten Jahr mit 99 4652 geplant wird, die 4644 voraussichtlich erst in 2028.

Danke für die Bekanntgabe der Lok für nächstes Jahr. Das 2027 eine andere Lok kommen wird dachte ich mir schon, die 99 608 hat meines Wissens nach im Februar 2027 Fristablauf. Und bei 844 Einsatzkilometer für 2025 bei der SDG gilt sie auch vermutlich nicht gerade als "dringend benötigt".

Ich denke auch das mit "2028" den ersten Einsätzen der 4644 halbwegs realistisch anzusehen ist:thumbup:.

Mfg TRO.