Modelleisenbahnfirmen, die es (so) nicht mehr gibt

• Hallo Schmalspurer,

hauptsächlich würde mich nur der Status eines Herstellers interessieren, aber ich kann mir vorstellen, dass man das Thema auch für weitere Hersteller verwenden kann.

Es geht nämlich darum, was aus den Herstellern und deren Produkten und Werkzeugen zur Herstellung geworden ist.

Also konkret geht es mir um Hobby Eck Niederwiesa. Die geistern noch in meinen Favoriten in meinem Browser rum, aber eine Webseite gibt es nicht mehr unter der gespeicherten URL. Die hatten doch den Unkrautvernichtungswagen hergestellt. Damals hatte ich überlegt, und mich dagegen entschieden. Heute hätte ich den gern. Oder zumindest würde ich gern wissen, was aus der Firma geworden ist, und ob vielleicht jemand anderes die Produktion übernommen hat.

Bei SEM gibt es noch einen, ist das der gleiche?

Schreibt mir gerne, wenn ihr was wisst, oder nutzt dieses Theman wenn ihr ähnliche Fragen zu anderen Herstellern und Produkten habt.

Gruß

Thomas :)

...und immer eine handbreit Schiene unter den Rädern!

• Einfach mal den Herrn Kuhn anrufen. Ein sehr netter freundlicher Mann.

Code
    HOBBY-ECK
    Inh. Jürgen Kuhn

Eubaer Str. 44
    09577 Niederwiesa

Tel. 0 37 26 / 64 89
    Fax: 0 37 26 / 70 05 75

SEM ist ein anderer Hersteller.

Grüße Andy

• Hallo Andy,

also gibt es die Firma noch, nur die Webseite nicht mehr?

Danke für die Daten, ich werde da mal anrufen.

Gruß

Thomas

...und immer eine handbreit Schiene unter den Rädern!

• Tach,

und das mindestens schon seit acht Jahren, war auch mein Modellbahnladen gewesen.

Mittlerweile gibt es in und um Chemnitz keinen Laden mehr, der irgendwie an das Niveau vom Hobby Eck oder damals an den Jensch auf der Augustusburger Straße ran kommt oder kam.

Viele Grüße Ronny :huhu:

• Tach,

und das mindestens schon seit acht Jahren, war auch mein Modellbahnladen gewesen.

Mittlerweile gibt es in und um Chemnitz keinen Laden mehr, der irgendwie an das Niveau vom Hobby Eck oder damals an den Jensch auf der Augustusburger Straße ran kommt oder kam.

Da muß ich Dir widersprechen! Der Laden von Herrn Oelmann in Thum, hat so ziemlich alles zu bieten, was das Modellbahnerherz begehrt.

Gruß Jörg

Viele Grüße

Jörg

• Hi Jörg,

ja das mag sein, aber von mir sind das mal locker 50km.

Chemnitz oder Euba waren knapp 20km, da ist nix mit mal schnell hin fahren.

Viele Grüße Ronny :huhu:

• Hallo Junx-

Eure Problem will ich haben... ich habe hier im Umkreis von einer Stunde Fahrzeit überhaupt keinen Laden...

Wenn ich was außerhalb des Mainstreams haben will, muß ich bis Dresden fahren...

Oder wisst Ihr einen Laden, der

BRAMOS

SCHLESIENMODELLE

ROBO

oder die tschechischen un polnischen Kleinserienhersteller handelt.

Viele Grüße

Christian