Modelleisenbahnfirmen, die es (so) nicht mehr gibt

• Hallo Thomas,

einfach anrufen, mehr als ein "Nein" oder "Kein Anschluss unter dieser Nummer" kann es ja nicht geben, oder vielleicht doch eine positive Antwort, nur dafür muss man es halt versuchen.

Gruß Michael

• Ich habe angerufen und auf den Anrufbeantworter gesprochen. Nun mal sehen, ob noch was kommt. Aber ich rechne eher nicht damit.

Wenigstens kann ich die nicht mehr existierende Webseite aus meinen Favoriten löschen.

...und immer eine handbreit Schiene unter den Rädern!

• Ich habe angerufen und auf den Anrufbeantworter gesprochen. Nun mal sehen, ob noch was kommt. Aber ich rechne eher nicht damit.

Wenigstens kann ich die nicht mehr existierende Webseite aus meinen Favoriten löschen.

Genau das mein ich einfach mal freundlich nachfragen. Evtl hat er noch was das bestellte und nicht abgeholt wurde oder Ähnliches.

Ich habe in der Vergangenheit bei ein paar zur Ruhe gesetzten Kleinserienherstellern noch Sachen bekommen.

Viel Erfolg dir

• Wenn ich was außerhalb des Mainstreams haben will, muß ich bis Dresden fahren...

Hallo Christian,

den Weg kannst Du Dir dann zukünftig leider auch sparen und nur noch per Web-Shop einkaufen (falls das der Laden war, den Du meintest...):

Nachdenkliche Grüße,

Thorsten

• Hallo,

Leider...so weit sind wir gesunken!

Die Situation Herrn Schildhauers spiegelt doch sehr gepflegt die aktuelle politische Situation dar...

Aber ich denke das wird man hier im Forum anders sehen...

:sleeping:

Alles Gute der Familie Schildhauer...

Viele Grüße

André

• Jo, der war gemeint...

Ich mag aber gern erst schauen- ehe ich kaufe...

Also der persönliche Kontakt ist ja nie schlecht, aber bei Jan Schildhauer habe ich noch einige Vorbestellungen offen und auch in der Vergangenheit hat es online sehr gut geklappt...

Meinerseits sehr zu empfehlen :) auch wenn die Umstände gerade nicht schõn sind, macht er eigentlich nur was Herr Habeck bei Maischberger vorgeschlagen hat ....

Gruß André

• Ist mir schon klar... und die meisten Läden haben einen gut funktionierenden Online- Service. Nur schwatze ich gern mit dem Personal- meist praktizierende Modellbahner, oder weigstens haben sie "das Ohr an der Masse"

Und- im Laden liegen manchmal noch Sachen rum, die weder im Netz noch als Ersatzteil erhältlich sind.

So habe ich vor etlichen Jahren bei Grundkötter in Radebeul Drehgestellrahmen und Zylinderblöcke für die Liliput - 62 gefunden. Dabei wollte ich nur- weil wir mit einer Freundin gegenüber essen waren- mal schnell reingucken.

Viele Grüße

Christian

• Ich habe in der Vergangenheit bei ein paar zur Ruhe gesetzten Kleinserienherstellern noch Sachen bekommen.

Viel Erfolg dir

Danke!

Dieses Prinzip werde ich auch mal bei Marks Metallmodellclassics anwenden. Da suche ich auch noch was.

...und immer eine handbreit Schiene unter den Rädern!

• Evtl hat er noch was das bestellte und nicht abgeholt wurde oder Ähnliches.

Hallo

Den Zahn kann ich jetzt schon mal ziehen.

Ich war zwischen Weihnachten und Silvester 2021 bei Herrn Kuhn in Niederwiesa und habe meinen Unkrautzug abgeholt. Da sagte er zu mir, dass damit alle Bestellungen abgearbeitet und ausgeliefert sind. Ich gehe nach dieser Aussage davon aus, dass nichts übrig ist.