Dampfzüge beim Wilden Robert(11B)

  • Hallo zusammen!


    Letzten Samstag war ich mit meinem Vater bei der Döllnitzbahn, da dort am Wochenende Fahrtage des Dampfzuges waren. Wie bei eigentlich all unseren Ausflügen hat er die Fotos gemacht und ich habe gefilmt.
    Los ging es für uns in Oschatz. Zuerst sind wir einen Umlauf mitgefahren, d.h. von Oschatz bis Glossen und zurück. Danach sind wir dem Zug mit dem Auto hinterher, was sich für uns ortsunkundige etwas schwierig gestaltete. :confused:
    Vor allem der Weg aus Oschatz Richtung Thalheim war für uns sehr schwer zu finden, weshalb der Zug in Thalheim dann auch schon durch war. Insgesamt konnten wir den Zug also an 4 verschiedenen Stellen im Bild festhalten. Es wäre auch noch mehr möglich gewesen, aber die Aufenthaltszeit in Mügeln war uns dann doch zu lang. Das restliche Stück zwischen Mügeln und Glossen haben wir uns dann für das nächste Mal aufgehoben.


    Nun aber zu den Bildern:




    99 1574-5 vor der Abfahrt nach Glossen am überdachten Bahnsteig in Oschatz.




    Bei einem kurzen Halt in Mügeln wird 99 1574-5 auch abgelichtet.



    Bei der Rückfahrt von Glossen nach Oschatz müssen die Wasservorräte in Mügeln ergänzt werden.




    Wieder zurück in Oschatz wartet 99 1574-5 auf die zweite Fahrt des Tages Richtung Glossen.



    Nach einer guten Dreiviertelstunde setzt sich der Zug wieder in Bewegung und verlässt den Bahnhof Oschatz.



    99 1574-5 rollt durch den Haltepunkt Altoschatz-Rosenthal.



    Zwischen Naundorf und Schweta geht es am noch niedrigen Mais vorbei.



    Schließlich erreicht 99 1574-5 den Bahnhof Mügeln.


    Was bei meinen "Dreharbeiten" rausgekommen ist, könnt ihr sehen:


    Wilder Robert am 27. Juni 2009


    Entschuldigt bitte den miserablen Schwenk an der einen Stelle, aber bei sich langsam bewegenden Objekten ist es mit meinem Stativ einfach nicht möglich gleichmäßige Schwenks zu machen.
    Ich hoffe es gefällt trotzdem ein wenig.

    2 Mal editiert, zuletzt von jay787 ()