Profilmesswagen von Technomodell

• Das ist eine alte Geschichte. Seit dem 31.12.1977 baue ich Modelle sächsische Schmalspurfahrzeuge - aus Papier und Pappe. Bis zum heutigen Tage wird gebaut. Übrigens bin ich der Enkel des Bereichsleiters Schmalspurbahn Radebeul-Radeburg Eduard Schnabel und heiße Rolf Schnabel. Im Jahre 1987 hatte ein Modellbahnfreund die Idee, meinem Modellbau eine entsprechende Bezeichnung zu verpassen. Da ich seit 2008 in Altenburg lebe und auch hier baue, der Zusatz mit der Hauptwerkstatt Altenburg. Gruß Rolf

• Ich muss gestehen, es geht garnicht in erster Linie darum die Kupplungen auszutauschen, auch wenn ich darüber nachdenke.

Ist eher was mit Sammlerverhalten. Also es geht um die Frage, wie nah ist der Ersatz an meinem früheren bzw. einem neuwertigen Modell.

Der Jörg hat ja geschrieben, bei ihm war das auch verklebt, das klingt doch gut. Ich hoffe, wir haben nicht zwei Einzelexemplare ;)

Der Jörg : Ich gehe davon aus, du hast den neu beim Händler gekauft!?

Wenn das also der Standard ist, und mein Modell dem entspricht, bin ich zufrieden.

Vielleicht meldet sich noch der eine oder andere Besitzer und bestätigt das.

Besten Gruß

Thomas

...und immer eine handbreit Schiene unter den Rädern!

• Hallo Rolf,

da war ich aber auf einem verflixt falschen Dampfer angeheuert,

ich wußte garnicht - das Du auch hier im Gebimmel - so nenne ich liebevoll das Forum - angemeldet bist.

meint...

• Hallo,

Ich möchte meinen Beitrag von heute ergänzen. Ich habe bei meinen Profilmeßwagen nachgesehen. Dort scheinen die Kupplungen schon von technomodell angeklebt worden zu sein. Bei allen anderen 2-Achsern lagen sie lose dabei.

Gruß Lutz

• Super, Lutz!

Nicht nur deine ultimate collection von Profilmesswagen, auch, dass du mich mit dieser Bestätigung gerade glücklich machst :)

Ein Wagen davon ist ja schon toll, aber gleich vier... das ist wirklich ein Knaller. Glückwunsch zu dieser Sammlung.

Besten Gruß

Thomas

...und immer eine handbreit Schiene unter den Rädern!

• Vielen Dank,

besonders Stolz bin ich auf den Epoche 3a Wagen. Der war von technomodell nicht angekündigt und auch nicht im Katalog. Den gab es plötzlich im Werksverkauf.

Gruß Lutz