Festschrift Forster Stadteisenbahn

  • Hallo werte Leserschaft,

    anlässlich des 130 jährigen Jubiläums der Forster Stadteisenbahn veröffentlichte der Museumsverein Forst/Lausitz eine Festschrift in Buchform.

    Auf 140 Seiten bekommt man einen kurzweiligen Einblick in die Geschichte dieser interessanten Bahn.Es enthält viele,mir persönlich, unbekannter Aufnahmen,z.B. wird die Aufarbeitung von Fremdloks bildlich dokumentiert,es handelt sich dabei um Loks aus der Braunkohle.

    Ein Kapitel beschäftigt sich auch mit der Modellumsetzung in verschiedenen Maßstäben.Dazu wäre anzumerken,das Maßzeichnungen der Fahrzeuge aber fehlen.

    Beiliegend befindet sich ein Streckenplan,was ich sehr gut finde,denn dieser ermöglicht die Orientierung doch sehr gut.

    Zu beziehen ist das Buch direkt beim Museumsverein Forst für 19,50€ plus 3,50€ Versand.

    Ich, für meinen Geschmack,kann dem Interessierten an dieser Bahn das Buch wirklich empfehlen.

    Bei Fragen zum Inhalt bin ich gern behilflich,um Zweifel zum Kauf auszuräumen.

    Soweit in aller Kürze diese Buchempfehlung.

    Mit besten Grüßen Enrico