Schmalspurbahn in H0e und 0e

  • Hallo Leute

    Wie durch Zufall habe ich dieses Forum gefunden und habe mich gleich mal angemeldet, weil viele schöne Berichte zufinden sind.

    Kurz was von mir: Mein Name ist Ralf und komme aus Thüringen, bin 48 Jahre alt und Selbstständig. Ich baue Anlagen in H0e und seit 6 Jahren auch in 0e.

    Zu meiner H0e - Anlage: diese ist Neutral gehalten weil ich damit viel zu Ausstellungen fahre und auch viele Gastfahrzeuge fahren lasse. Meine Fahrzeuge baue ich alle nach der RüKB. Die Anlage wurde im Jahre 2004 zur Europameisterschaft in Bremen ausgestellt und der MDR hat auch ein Film für die Sendung ,, Auf kleiner Spur " gedreht.
    Dazu einige Bilder:

    MfG Ralf

  • Hallo Ralf,

    schön, dass du dich auch hier hergefunden hast. Viel Spaß wünscht dir

    Lutz

    PS. Wir haben lange nichts voneinander gehört.

    :smokey: :smokey: :smokey: :smokey: :smokey: :smokey: :smokey: :smokey: :smokey::smokey: :smokey: :smokey: :smokey: :smokey:

  • Hallo Ralf,
    die Bilder kommen mir sehr bekannt vor.

    Kann es sein,
    das Du die Bilder beim Schmalspurtreffen bei der Selfkantbahn gemacht hast??? :spos:
    Müßte so ca 3 Jahre her sein???

    Da habe ich Deine Anlage gesehn und auch viele Bilder davon gemacht---auch von Deinem Schattenbahnhof.

    Finde die Anlage wirklich toll.
    Und das rollende Material.....................einfach klasse.

    Im Hintergrund die Lok,
    müßte dann eigendlich die Reste der Kastendampflok sein.

    Gruß
    Michael

    Gruß SWEG24

  • Guten Morgen Michael

    Voll ins schwarze getroffen. Das erste Bild ist von der Ausstellung auf der Selfkantbahn.

    MfG Ralf

  • Hallo Ralf,

    sehr schöne Anlage, habe sie ja live gesehen im Januar in Schkeuditz in der Sonne!

    Mir gefallen halt die ganzen Rügen Fahrzeuge in H0e.

    Bis dann sagt Stefan :bahnhof:

  • Guten Morgen Schmalspurbahner

    Danke Stefan, war ja auch eine schöne Ausstellung in Schkeuditz.

    Heute mal was von meinen Fahrzeugen aus den Anfängen die ich heute nicht so gebaut hätte.

    Der RüKB - Packwagen 970 - 471 ist für dieses Jahr noch mal neu aufgelegt wurden für einige Modellfreunde.

    MfG Ralf

  • Hallo Ralf,

    hatte ja auch einen Rükb wagen in der DR ausführung bei dir bestellt mit SvenMeyer!

    Was macht denn eigentlich meine 4k die ich dir zur Reperatur gegeben hatte ?

    Bis bald sagt Stefan :bahnhof:

  • Guten Morgen Stefan

    Der GGw 419 ist aus einen Liliput - Wagen gemacht. Die Drehgestelle stammen von einen alten Kesselwagen von Piko Spur N und die Bühne von einen Wagen in TT. Alles Reste die sich so in laufer der Bastelzeit angehäuft haben. Die Beschriftung mache ich selber.

    MfG Ralf