Ein neuer "Roter" Band aus dem Verlag SSB-Medien: Oberdittmannsdorf - Klingenberg-Colmnitz - Frauenstein

• Hallo in die Runde,

habe gerade den neuen Band kurz durchblättern können. Ich bin zwar noch nicht so ins Detail gegangen, aber was soll ich sagen - ich bin überrascht. Man scheint tatsächlich aus früheren Fehlern gelernt zu haben.

Die Bildtexte stehen endlich da, wo man sie auch erwartet - in unmittelbarer Nähe des betreffenden Bildes. Auch die Texte selbst wirken nicht mehr so aufgesetzt, wie bei vorherigen Bänden.

Zu bemängeln wäre jetzt nur noch die oft mangelnde Rechtschreibung. Hier hätte vielleicht auch mal ein möglichst Unbeteiligter draufschauen sollen. Ich kenne das selbst, man kann seine eigenen Texte noch so oft lesen, es werden da immer Fehler unerkannt bleiben, Stichwort Betriebsblindheit.

Ansonsten von der Bildauswahl her keine weitere "Mecker". Seit langem mal wieder ein empfehlenswerter Band.

Viele Grüße

Leo

• Hallo,

ja wie anzunehmen war, wenn Herr Scholz schreibt paßt das mit den Bildbeschreibungen. Der nächste Thumer Band kommt laut Ankündigung aber wieder von Herrn Drosdeck. Also nicht zu früh freuen... ;(

Ansonsten wieder eizigartige Aufnahmen, dieser fast vergessenen Strecken.

VG Robert

• Hallo Robert,

"...wenn Herr Scholz schreibt paßt das mit den Bildbeschreibungen. ..."

Genau das war bei einer Reihe der letzten Bände eben eher nicht der Fall. Da ist mir der Kollege Drosdeck schon lieber.

Viele Grüße

Leo

2 Mal editiert, zuletzt von Dirk Lenhard (10. Juli 2023 um 23:12) aus folgendem Grund: Soll nicht angegeben werden (Staatsgeheimnis)

• Hallo Leo,

die Bildbeschreibungen haben bei den zwei bisher erschienen Thumer Büchern nicht gepasst. Und da steht nun Mal "Drosdeck" drauf....

VG. Robert