Modell eines offener Güterwagen DR 97-23-74 H0e (Ostrowiec Werke)

• Hallo !

Einige aktuelle Informationen.

Modelle der offener Güterwagen (Ostrowiec) in der PKP-Version (epoche IV) werden bereits an Kunden verschickt.

Die DR-Version wird Ende September zusammen mit dem Sanok-Wagen (ohne Bremsebühne) erhältlich sein.

Bis September machen wir also:

• DR nr. 97-23-74 ep. III (Ostrowiec);
    • Ostbahn nr. 999 515 ep. IIc (Ostrowiec);
    • DR nr. 97-23-52 ep.III (Zieleniewski/Sanok);
    • Ostbahn nr. 5565 ep. IIc (Zieleniewski/Sanok);

Somit werden alle deutschen Modelle gleichzeitig verfügbar sein.

Dadurch wird der Versand für die Kunden einfacher.

Sie können Bestellungen für Sanok-Wagen per E-Mail senden, wie ich im ersten Beitrag geschrieben habe.

Für interessierte Kunden, werde ich auch 1 Tag auf der Leipziger Messe sein.

Auch für „Modelleisenbahn Grudkötter“ und "Schmalspurbedarf Frank Tümmeler" bereiten wir mehrere Exemplare vor.

Beste Grüße,

Maciej Bulski

• Hallo!

Die Modelle der offener Güterwagen:

• DR 97-23-74 - Epoche III; (Ostrowiec - mit Bremsebühne, mit Heberleinbremse);
    • Ostbahn 5565 - Epoche IIc; (Ostrowiec - mit Bremsebühne, ohne Heberleinbremse);
    • DR 97-23-52 - Epoche III; (Sanok Zieleniewski - ohne Bremsebühne, mit Heberleinbremse);
    • Ostbahn 999 515 - Epoche IIc; (Sanok Zieleniewski - ohne Bremsbühne, ohne Heberleinbremse),

sind fertig.

Der Preis für das DR-Modelle (97-23-74 / 97-23-52 Epoche III) beträgt 95 Euro;

Der Preis für das Ostbahn-Modelle der Epoche IIc beträgt 85 Euro;

Für Interessierte, bin ich am Freitag, 29. September, von ca 11 bis 13 Uhr auf der Messe in Leipzig, am Stand „De Bimmlbahner“.

Bitte teilen Sie mir in einer Nachricht oder E-Mail mit, dass Sie an diesem Tag dort sein werden.

lokomotyw.poznan@gmail.com

Nachfolgend finden Sie die Fotos.

DR nr. 97-23-52 ep.III (Zieleniewski/Sanok)

DR nr. 97-23-52 ep.III (Zieleniewski/Sanok)

Ostbahn nr. 999 515 ep. IIc

DR nr. 97-23-74 ep. III (Ostrowiec);

• Hallo!

Zuvor habe ich ein Projekt der offener Güterwagen im Maßstab 0e versprochen.

Hier ist der erste Versuch.

Außerdem ein paar Fotos von Modelle in Epoche IIc (als Ostbahn)

Wir sehen uns in Leipzig.

PS. Und noch eine Information für alle, die nicht in Leipzig sein werden, aber die Modelle bestellt haben.

Ich schicke via E-Mail nächste Woche alle Versandinformationen.

Der offener Güterwagen "Zakłady Ostrowieckie" im Maßstab 0e und H0e:

Modelle in Epoche IIc als "Ostbahn":

• Hallo Maciej Bulski,

vielen Dank für diese so hervorragenden Neuigkeiten zum 0e - Modell.

Das sieht für den ersten Versuch schon sehr vielversprechend aus! Ich freue mich auf weitere Fortschritte, konnte aber leider wegen Urlaubs nicht nach Leipzig kommen. Mach bitte weiter so ...

Ich würde je ein Modell vom 97-23-52 und 97-23-74 in Epoche III mit Heberleinbremse nehmen.

Beste Grüße Lutz Friedrich

Lutz Friedrich

Kreisbahndirecteur

PKML - Mitglied Nr. 47

Schmalspur im Nordwesten Brandenburgs: POLLO - Brandenburgs einzigartige Schmalspurbahn,

2024 - Frühjahrs-Schmalspurdampf vom 04. bis 12.05.2024 über Himmelfahrt - und weiter an Pfingsten 2024 - http://www.pollo.de/

Meine Vereine:

http://www.pollo.de

http://www.arge-s.de/

• Hallo an alle H0e- Bahner,

die beiden von mir bestellten OO- Wagenmodelle der Epoche 2c sind inzwischen angekommen.

Die Detaillierung gefällt mir gut, sie sind eine tolle Bereicherung der "Rübenwagenpalette".

Als Kupplungen sind die Standard- Bügelkupplungen verbaut wie auf den bereits weiter oben gezeigten Fotos ersichtlich. Hier werde ich wohl noch ein paar originalere Kupplungen anbringen müssen. :)

Besonders habe ich mich gefreut, dass von Herrn Bulski auch speziellere Wünsche beachtet wurden (Beschriftung und Ausführung ohne Hbl zum Zeitpunkt der ersten Jahre nach Ankunft in Sachsen).

Dafür bedanke ich mich noch einmal sehr herzlich und möchte diese für Sachsens Schmalspurstrecken eigentlich einmaligen Wagentypen gern weiterempfehlen. Den Preis als vorbildgetreues Sondermodell sind sie wirklich wert.

Viele Grüße aus Zittau

Tristan

• Hallo in die Runde der H0e-Freunde!

Ich kann mich nur vollstens an die Worte meines Vorredners anschließen.

Auch meine beiden Modelle der Epoche 3 sind heute angekommen und ich möchte sagen,

ganz toll und ich bin echt begeistert!

Sehr sehr gern wünscht man sich weitere Modelle von diesem Produzenten bzw. Vertreibenden,

meint ...

Einmal editiert, zuletzt von ebn-freund (12. Oktober 2023 um 19:31)

• Guten Morgen,

ich habe meinen Ostbahn-Wagen mit Bremserbühne bekommen und bin wirklich sehr zufrieden damit! Die Beschriftung ist makellos, der Lack sowieso, und die vorbereitete Technomodell-Kupplungsaufnahme lässt sich einwandfrei nutzen!

Dziękuję!

LG Stellwerker

• Hallo zusammen

Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und Kommentare.

Ich freue mich auch sehr, dass ich auf der Kleinserienmesse in Dresden (am 18. November) teilnehmen kann.

In ein paar Tagen werde ich hier unser PDF-Flyer mit dem Produktionsplan veröffentlichen.

Am Messetag werden nicht nur DR-Modelle zum Kauf angeboten, sondern auch PKP-Wagen früherer Editionen (Wdx - Sanok, Wdxh - Ostrowiec, Kddx und Kddxh - Świdnica).