Stimmungsbilder von euren Anlagen Ne-IIm.

• Sehr schöne Bilder von einer schön gestalteten Anlage. Du warst doch damit auch in Schkeuditz, oder? Hat mir dort schon gefallen.

Henrik

• Hallo Henrik und alle Mitleser,

ja, ich war mit der Anlage auch in Schkeuditz, in diesem Jahr erstmals mit einem veränderten Aufbau mit offener Streckenführung. In Borna hatte ich wieder den "Stamm"aufbau mit einer Ringstrecke zusammengesetzt. Die Anlage besteht aus 13 Modulen, da sind ein paar verschiedene Varianten möglich. In Schkeuditz sah das so aus:

Das waren knapp 7 Meter Länge mit neuen Fahrmöglichkeiten, aber auch mit ein paar Stellen, die zu kaschieren waren. Bei der Variante würde sich dann eine Hintergrundkulisse anbieten und Ausbaumöglichkeiten gäbe es auch. Na ja, zumindest ein Ansatz, um das Ganze weiter zu überdenken. Ich wollte ja noch ein paar Jährchen zu tun haben....

denkt sich der Lindenauer

Micha

• Auch auf der Gartenbahn beginnen die Vorbereitungen zu den Advents- und Nikolausfahrten.
    Die Weihnachtsbäume an den Loks leuchten schon.
    Das funktioniert hier bei den Veranstaltern sogar Spurweiten übergreifend. :)

Schöne Grüße von Norbert aus Südhessen.

• 99 322 ist soeben mit ihrem Zug aus Bad Doberan im Bahnhof Kühlungsborn West angekommen und nimmt nun am Wasserkran frisches Wasser zu sich. Eine Szenerie, die viele von uns schon oft im Original erlebt und fotografiert haben.

• Na, da will ich auch mal was zeigen. Es ist die Übergabestation der Guinness Werksbahn, bei der die kleinen Schmalspurloks in Adapterwagen gehoben werden, um als Normal-(Breitspur)Loks die Güterwagen der Hauptbahn zum nächsten Bahnhof zu transportieren. Maßstab ist 1:19 und die Vorrichtung ist voll funktionsfähig (Die kleine Lok ist sogar Echtdampf).

Gruss
    Henner

Einmal editiert, zuletzt von md95129 (29. November 2024 um 18:20)