Feldbahnfest in der Wuhlheide (27.08.2023)

• Hallo Feldbahnfreunde,

am Wochenende 26.+27.08.2023 lud der Verein 500mm-Feldbahnprojekt e.V. zum Feldbahnfest in die Wuhlheide ein. Aufgrund aktuell baubedingter Sperrung meiner Bahnlinie konnte ich leider nicht daran teilnehmen. Die Fotos stellt freundlicherweise Robby Robert Liebers zur Verfügung , der aktuell seine Zugangsdaten zum Forum "vermißt".

Die Fotos vom heutigen Veranstaltungstag zeige ich mal ohne Kommentare, bevor ich was falsches schreiben.

Viele Grüße

Toralf

• Hallo Toralf,

danke für die Bildimpressionen. Du hast ja sehr interessante Fahrzeuge eingefangen. Insbesondere die Ns1 mit dem zusätzlichen Behälter auf dem Vorbau und das blaue Lökchen. Was war bei letzterem die Antriebsart?

VG Martin

Mein Feldbahn-Blog

• Hallo Martin Hanisch ,

danke für die Blumen, die ich aber weiterreichen muß. Wie ich oben schrieb, bin ich nicht der Autor der Bilder. Das blaue Ding ist ein "Dampfgefährt", mehr weiß ich leider auch nicht.

Ich wäre heute auch gerne in die Wuhlheide gefahren, aber ich bin seit über einer Woche von der Außenwelt abgeschnitten. Auf der Wriezener Bahn baut man gerade wieder auf, was man vor 3 Jahren abgerissen hat und SEV gibt es wegen Fahrbahnerneuerung der parallelen B158 auch nicht. Ohne Auto ist man hier gerade am A... der Welt. Wobei einem das auch nix nützt, wenn alle Straßen ringsrum wegen Erneuerung oder Arbeiten an Bahnübergängen ebenfalls gesperrt sind.

Viele Grüße

Toralf

• Hallo Toralf,

na das sind ja Verkehrszustände in deiner Gegend-ohje! Danke für die aufklärenden Worte. Hatte mich zu schnell auf die Fotos gestürzt und deswegen deine Einleitung nur überflogen.

VG Martin

Mein Feldbahn-Blog