Technik und Funktion von Dampfloks

• Ich bin der Meinung, dass deine Antwort nicht den Grund darlegt warum die Kesselspeiseventile verlegt wurden und was anderes habe ich auch nicht behauptet. Das hat für mich auch nichts mit den ganzen anderen "Problemen" der Lok zu tun auf die du eingegangen bist.

• Hallo,

ich hatte einmal die Gelegenheit bei einer Schmelzpfropfen-Schmelze dabei zu sein.

Der im Gedächtnis bekannteste Fall bleibt der Kesselzerknall von 01 1516-2.

In diesem Link hat jemand dazu einen Bericht

"wörtliche Abschrift"

"Ministerium für Verkehrswesen Berlin, den 31.03.78

Hv der Maschinenwirtschaft

der Deutschen Reichsbahn"

wieder gegeben.

Klick hier

Interessant sind dabei die Temperaturen und welchen Einfluss diese auf den Kesselbaustoff haben.

Grüße Jörg

• Das er das Zitat von 08/15 nicht (mehr) findet....... ?

Grainger

Nepomuk002.jpg

Es ist nicht deine Schuld, daß die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. Die Ärzte

• Tach auch

Ja dann ist mir das jetzt klar - da danke ich.

Wenn sich jemand auf ein nicht mehr vorhandenen Eintrag bezieht - so ist das nicht einfach anzuvollziehen.

Ist aber von den Admins reichlich unlogisch. Es hätte sicherlich auch gereicht, wenn die Admins

den entsprechenden Beitrag von 08/15 hier inhaltlich gelöscht hätten mit dem Grund der Löschung.

Es kommt ja erschwerend hinzu: Alle Beiträge haben fortlaufende Nummern.

Also noch ein Grund so eine Verfahrensart für die Zukunft zu überdenken.

Na ja ist scheinbar kein Weltuntergang - fast nichts ausser der Tod ist endgültig - man kann alles wieder ändern ..... :)

Beste Grüsse vom Dagvuchel