Guten Abend,
vergangenes Wochenende hatte ich dank einem Tipp von Marian Sommer kurzfristig die Gelegenheit an einer Fotofahrt mit 99 3301 auf der WEM teilzunehmen. Der Fotografenzug der voraus fuhr war meistens mit 99 3317 bespannt. Wie immer war es bei den Waldeisenbahnern wunderbar, was durch das hervorragende Mittag noch abgerundet wurde. Ich möchte mich für die Möglichkeit der Teilnahme bedanken und freue mich auf weitere Bilder anderer Teilnehmer.
Von der Morgensonne werden hier fotogerecht 99 3317 und 99 3301 im Bhf. Weißwasser gewärmt.
Danach ging es erst einmal auf die Tonbahn. Wahrscheinlich das letzte Mal das man diese im Altzustand fotografieren konnte, bevor der dringend notwendige Schwellenwechsel stattfinden wird. An einigen Stellen wartete dieser wunderbare Opel Baujahr 1934.
Die Ausfahrt aus dem Halbendorfer Wechsel wurde natürlich auch auf Film gebannt. Selbst die Bundespolizei zeigte hier Interesse.
Am ehemaligen Anschluss Adolf wurde eine Bauszene gestellt.
Nach dem leckeren Mittag ging es nach Bad Muskau. Hier konnte 99 3301 in der Steigung im Park zeigen was in ihr steckt.
An der Baier-Weiche wurde noch einmal eine Überholung mit 99 3317 und 99 3301 nachgestellt.
VG Martin