Schon wieder! Unfall zwischen Museumsbahn und Traktor......

• Nun ja... Man muss halt auch bedenken.. auch Pferde und Ochsenfuhrwerke sind in der Geschichte der Eisenbahn schon mit Zügen kollidiert.
    Auch auf Schmalspurbahnen.

Als Schrankenwärter habe ich zumindest bei dehnen die an "technisch nicht gesicherten" Bahnübergängen Unfälle haben noch Verständnis,
    als bei dehnen die noch Schrankenlimbo spielend versuchen ihr Auto / Fahrrad / Moped noch drunter durch zu bekommen.
    Warum?

Weil es mir als Autofahrer selbst auch schon passiert ist das ich gedacht hab.. "Hui das war Knapp, Ach du schreck den hab ich jetzt echt nicht kommen sehen..."
    Aber Schrankenlimbo hat etwas von "Die Ampel schaltet zwar schon auf Rot, aber ich fahr da trotzdem noch drüber...."
    Gleiches gilt sinngemäß für Lichtzeichenanlagen an Bü.

Besonders freue ich mich jetzt wieder auf den Winter, wenn dann wieder der ein oder andere versucht mit Schwung noch drüber zu kommen und dann paar Meter vorm Bü merkt das es doch nicht reicht. Und dann rutschend kurz vor der Schranke zum stehen kommt... Richtig lustig wird es dann, wenn der dahinter auch noch gedacht hat es zu schaffen und dann dem ersten drauf semmelt. Da kann man nur hoffen das der Abstand zum Baum noch groß genug war. Schrankendienst im Winter, immer ein Erlebnis. :)

Gruß André

• Hallo,

Zitat:

"Das Auto wurde durch den Aufprall auf dem unbeschrankten Bahnübergang in Graschuh bei Stainz in eine Wiese geschleudert, der Lenker eingeklemmt.

...

Der Lenker im deformierten Wagen war ansprechbar und zum Glück nicht eingeklemmt ... "

Ja, was denn nun? :gruebel:

Viele Grüße

von der Albert-Bahn

• Hallo,

Lenker = Lenkrad oder Fahrzeugführer :?: Evtl. ging nur die Tür nicht mehr auf

ich gehe davon aus dass der Fahrzeugführer gemeint war. Zum Thema Tür zu kann ich nur aus Deutschland sagen dass die Feuerwehr zwischen eingeklemmt und eingeschlossen (nur Tür zu) unterscheidet.

Gruß Michael

26305-signatur-def-jpg