[AT] Fotozüge beim Waldviertler Schmalspurbahnverein

  • Hallo zusammen,

    Anfang September veranstaltete der WSV ein tolles Fotozugwochenende. Davon möchte ich hier ein paar Bilder zeigen. Beginnen wir mit dem Samstag, da wurde ein GmP auf die Reise zwischen Alt Nagelberg und Heidenreichstein geschickt.

    Morgens in Alt Nagelberg:

    Am Hp. Ergo:

    Unter der Kastanie in Aalfang:

    Nochmals bei Aalfang, diesmal mit Luftunterstützung:

    Schon wieder auf der Rückreise bei Alt Nagelberg von oben:

    und von unten:

    Nach dem wieder gestürzt wurde ging es nach Übersee:

    Bei der letzten Runde wurden wir vom Planzug auf der Waldviertelbahn bei Alt Nagelberg überholt:

    Einfahrt Alt Nagelberg:

    Und die abendliche Rückfahrt, hier bei Mexiko:

    und kurz vor Heidenreichstein zum Ersten:

    und zum Zweiten:

    Dies war es mit dem ersten Tag, der Zweite folgt in Kürze.

    Grüße

    Matthias

  • Leider hat es doch etwas gedauert, aber hier kommen ein paar Bilder vom zweiten Tag. Heute waren wir mit einem reinen Güterzug und einem Personenzug für die Fotografen unterwegs. Für mich der Höhepunkt waren die Spiegelbilder an einem der Fischteiche:

    Bei Heidenreichstein:

    und der Pz:

    Nochmals bei Heidenreichstein:

    Kurz vor Aalfang:

    Und der Gz in Aalfang:

    Bei Langegg:

    Auf dem Rückweg nach Aalfang:

    Nach dem Stürzen in Aalfang ging es bis Alt Nagelberg, erst der Pz:

    dann der Gz:

    und mal beide zusammengehangen:

    In Alt Nagelberg wurden dann beide Loks nebeneinander aufgestellt:

    Danach ging es gemeinsam zum Mittagessen nach Heidenreichstein, hier bei Mexiko:

    und von unten:

    Ich machte während der Mittagpause einen Abstecher zur Waldviertelbahn und begleitete einen mit einer 2095 geführten Zug von Gmünd nach Litschau und retour und war dann am späten Nachmittag wieder in Aalfang beim Fotozug:

    Auf der geschobenen Rückfahrt nach Heidenreichstein gab es kurz vor dem Ort noch die letzten beiden Bilder:

    und

    Ich hoffe der Ausflug nach Österreich hat euch einwenig gefallen!

    Viele Grüße

    Matthias

  • Tolle Fotos, vielen Dank!

    Die 2091.09 sieht mit ihrem schlanken Äußeren viel gefälliger aus, als ihre klobigen Gepäcktriebwagen-Schwestern. 😀

    Viele Grüße,

    Ronald!

  • Leider hat es doch etwas gedauert, aber hier kommen ein paar Bilder vom zweiten Tag. Heute waren wir mit einem reinen Güterzug und einem Personenzug für die Fotografen unterwegs. Für mich der Höhepunkt waren die Spiegelbilder an einem der Fischteiche:

    Definitiv, diese Spiegelung ist einfach perfekt. Glückwunsch!

    VG Michael