Anfrage zu 2 Fotos
-
-
Moin Rudi,
das erste Bild zeigt die Wagenausbesserungsstelle (WAS) Freital-Potschappel. Das zweite Bild dürfte die Trasse der alten Preßnitztalbahn zeigen, aber wo genau, das werden dir andere Spezis sagen können.
Gruß von der Küste
Robert
-
Bild 1: Freital-Potschappel
Bild 2: vermutlich irgendwo im Preßnitztal denke ich, unterer Teil 🤨
-
Glück Auf,
zweites Bild vermute ich stark nach dem halt Streckewalde:
OpenStreepMap + Historische Messtischblätter - (TK25)
Lg
-
Moin Rudi,
zu den Örtlichkeiten kamen ja schon die Antworten. Noch eine Ergänzung: Das Bild aus Potschappel zeigt im Vordergrund einen der beiden modernisierten Radebeuler Einheitsgepäckwagen 974-377 und 974-379, die im Winter 2000/01 bei der Hauptuntersuchung in Halberstadt Übersetzfenster erhielten. Beide Wagen liefen nur eine HU-Periode lang (+ Verlängerung) in diesem Zustand und wurden dann abgestellt. Vielleicht hilft das bei der zeitlichen Einordnung.
Viele Grüße
Stefan
-
Ich denke das 2. Foto ist wo anders. Die Brücke ist zu klein für die Preßnitz an der Stelle und es sind ja 2 Häuser zu sehen. Aber wo? Ich denke eigentlich gar nicht Preßnitztal, dafür sind auch die Wiederlager zu verschlissen. Schwierig....
-
Zitat
Ich denke das 2. Foto ist wo anders. Die Brücke ist zu klein für die Pressnitz an der Stelle und es sind ja 2 Häuser zu sehen. Aber wo?
Stimmt, dann geh ich mal in die Richtung Wilischthal?
-
Mhh Ronny.. ich weiß nicht..
Die Brücke zur Papierfabrik war ja größer.
Und eigentlich sagt mir die Brücke mit dem Hintergrund (Häuser ,Straße) so auch nichts im Thumer Netz. -
Hallo,
könnte das 2. Bild im Weißeritztal nach der Flut sein?
-
Zitat
Hallo,
könnte das 2. Bild im Weißeritztal nach der Flut sein?
Im Rabenauer Grund ist aber keine Straße mit Leitblanken und auch nicht so ein Gebäude.
Eventuell nach Carlsfeld rauf?
-