Hallo Gemeinde.
Zugegeben, der Titel ist sehr provokant. Erstmal allen kleinen Gästeführer, Angebotsanbieter und den Gaststätten und Imbissen ,die hier weiter durchhalten, herzlichen Dank von vielen Urlaubern und Touristen.
So, kommen wir mal zum eigentlichen Thema.
Mir ist den Flyer von den Veranstaltungen rund um die Weißeritztalbahn in die Hände gefallen. Es war eine große Überraschung. Der nächste große Touranbieter hat uns verlassen. Das Programm "Braumeisters Dampfzug" wird es nicht mehr geben. Der ausschlaggebende Punkt soll das fehlend einer Gaststätte, die sich einer Bewirtung von ca. 30 Personen zu traut, sein. Des weitern frage ich mich, wieso hat ein Café, die Idee hat ,in den Sommerferien, acht Wochen zu schließen. Die nächste Frage ist. Warum bekommt man das nicht hin. Das der Stadtbus den Bahnhof Dippoldiswalde anfährt. Gut es sind jetzt schwere Zeit. Bekommen wir jeden Tag zu spüren. Aber wenn wir zumindest die wenigen Touris anziehen, könnte es vielleicht in Zukunft wieder etwas besser werden und die, die zur Zeit kämpfen, noch mal den Dank von denen, die bei uns Urlaub machen.