Danke für das Foto für mich past das in eine offene Diskussion hier rein
, man sollte immer über den eigenen Tellerrand schauen dann sieht man weiter ...
Danke Gerd
Gruß Carsten D
Danke für das Foto für mich past das in eine offene Diskussion hier rein
, man sollte immer über den eigenen Tellerrand schauen dann sieht man weiter ...
Danke Gerd
Gruß Carsten D
Mein letzter Stand (12. 2022) war, das auf der V10C genug Farbe drauf ist. Man sollte nur nicht genauer hinschauen.
Die Scheiben sollen wohl auch wieder drin sein. Ein Foto, aus dem Schuppen in Nordhausen, wurde mir auch mal geschickt. Das poste ich hier nicht.
Hallo,
Passend zum Thema, stellte mir Wolfgang Herdam folgende Aufnahme zur Verfügung:
Das aktuelle Verlagsprogramm von ihm: https://www.herdam.net/Derzeit-lieferbar/mobile/
Mfg TRO.
Da aktuell die Kö 199 010 der HSB von LGB ausliefert wird. Stehen noch Reste in Gernrode? Habe letztes Jahr bei meinem Besuch dort nix mehr gefunden. Kann natürlcht mittlerweile vollständig zugewuchert sein.
Ja steht noch in Gernrode.
Hallo Andreas,
das ist der Stand Sommer 2022. Erfahrungsgemäß räumt man so etwas nicht kurzfristig weg.

Als Diorama wäre es wohl recht aufwändig ... Mehr zu dem Trauerspiel: https://www.zeitbrueche.de/gernrode.html
LG Ingolf
zu dem Trauerspiel:
Hallo Ingolf,
der Link gefällt mir, nicht wegen des Inhalts an sich, sondern wegen der nüchtern-sachlichen Art der Information (ohne das eisenbahnfreunde-typische Gejammere) und vor allem wegen der m. E. richtig guten Fotos, die das "Besondere" dieses Orts authentisch spiegeln.
Hallo,
"ihr sollt doch nicht immer so negativ von der HSB berichten..."
Nein, diesmal nicht ! Die war zur Pflege an den Verein in Gernrode überlassen, aber das war bestimmt zu aufwändig sie in den leeren Vereins-Lokschuppen zu stellen in den 10 Jahren (?) wo die Dampflok nicht da war.
Oder bringe ich jetzt was durcheinander....
Mfg TRO.
Hallo,
Die war zur Pflege an den Verein in Gernrode überlassen, aber das war bestimmt zu aufwändig sie in den leeren Vereins-Lokschuppen zu stellen in den 10 Jahren (?) wo die Dampflok nicht da war.
Oder bringe ich jetzt was durcheinander....
auch für dich gilt, wenn man keine Ahnung hat einfach mal weniger sinnlos rumpoltern. Die von dir genannten Pflegeverträge die es mal gab waren schon zum Zeitpunkt der Verlängerung nach Quedlinburg ausgelaufen. Der Verein hat in Gernrode keinen Lokschuppen, das ist ein Schuppen der HSB (wie auch die 6102 nach wie vor der HSB gehört) und da ist eben genau Platz für diese Lok, sodass da vorher nicht x Fahrzeuge rein gepasst hätten.
Gruß Michael
Hallo,
"auch für dich gilt, wenn man keine Ahnung hat einfach mal weniger sinnlos rumpoltern. Die von dir genannten Pflegeverträge die es mal gab waren schon zum Zeitpunkt der Verlängerung nach Quedlinburg ausgelaufen. Der Verein hat in Gernrode keinen Lokschuppen, das ist ein Schuppen der HSB (wie auch die 6102 nach wie vor der HSB gehört) und da ist eben genau Platz für diese Lok, sodass da vorher nicht x Fahrzeuge rein gepasst hätten."
Nix rumpoltern. Tatsachen.
Die 6102 ist von 2008 bis 2019 NICHT in Gernrode im Lokschuppen gewesen oder ?
Die Kleinlok war 2008 noch NICHT demoliert und geplündert: https://www.deutsche-kleinloks.de/index.php?nav=…mage&position=1
Also wo wäre das Problem gewesen die dort geschützt abzustellen? Und mir kann NIEMAND erzählen das auf dem ganzen Bahnhof nur ganz hinten in den "Kamillen" Platz für die 6 Meter (!) lange Lok gewesen wäre....Auch NACH dem Bahnhofsumbau.... Ich war Anfang der 90er das erste Mal vor Ort und dann immer Mal wieder und kenne die Gegebenheiten auf dem kleinen Bahnhof. Auch saß ich im letzten Regelspurzug von Quedlinburg nach Gernrode. Wer kann das schon von sich behaupten?
Und bevor die 6102 kam gab es sogar eine Meldung vom Verein das man den Schuppen erst wieder um und ausräumen musste um für die Dampflok Platz zu schaffen. Und ob der Schuppen dem Verein gehört oder der GmbH ist dabei vollkommen unerheblich.
Oder was habe ich hier nicht verstanden ?
TRO.