Vielen Dank fürs Einstellen und Deinem Vater fürs Raussuchen. Ein sehr schöner Bilderbogen über 25 Jahre Ge 4/4 II der ersten Serie.
Gunther
Vielen Dank fürs Einstellen und Deinem Vater fürs Raussuchen. Ein sehr schöner Bilderbogen über 25 Jahre Ge 4/4 II der ersten Serie.
Gunther
Hallo Feldbahni,
sehr schöne Fotos von deinem Vater und dir. Am besten gefallen mir die winterlichen Fotos. Dann kommt das Foto auf dem Landwasserviadukt.
Das soll aber auf keinen Fall heißen, das die anderen Fotos nicht gut wären. Aber so lautet mein persönliches Ranging, von diesen wirklich tollem Aufnahmen.
Gerne mehr davon. Wenn möglich, aus der winterlichen Zeitspanne.
Schönen Abend und Gruß
Norbert
Hallo Feldbahni,
dem kann ich mich nur anschließen, zum einen Danke für´s Raussuchen und natürlich auch für´s Einstellen. Ein wunderschöner Abriss über die erste Lieferserie die ja nun schon ihr 50jähriges Jubiläum feiern kann.
Gruß
Daniel
Guten Morgen Gunther,
warum soll man das erste Foto nicht zeigen können? Also ich finde es ok und Danke fürs zeigen.
Gruß
Norbert
Hallo Gunther,
das ist sogar ein ganz wichtiges Foto - Danke für deine Mühe. Stellt es doch den Ursprungszustand der BoBo 2 dar - Grün une auch ein wenig edel durch die verchromten Anschriften des Taufnamens und der Bahngesellschaft.
Da möchte ich mich gleich anschließen mit der 613er oder auch Domat/Ems. Indienststellung war der 31.07.1973.
Sommer 2017 in Landquart
Einfahrt Kloster Platz
ebenfalls in Klosters Platz.
Bitte nicht vergessen, wer Fotos der jeweiligen Nummer beisteuern kann - traut euch.
Bis Bald . . .
Gruß
Daniel
Hallo zusammen,
im letzten Jahr waren wir unter anderem in Landquart und dabei sind folgende Bilder entstanden:
Die 621 wurde gerade abgestellt
Vom gleichen Perron aus nahm ich die 616 mit der Spendenaktionswerbung auf - leider etwas zu spät abgedrückt
Der schönste Werbeträger ist meiner Meinung nach die 619. Im Original wirkt die blaue Farbe noch besser. Auch den Schatten habe ich sehr gut erwischt - man kann viele Details des Gittermasten erkennen
Nachdem sie an mir vorbei fuhr, gelang noch ein Gruppenbild mit 20605, 621, 619 und 1755
In Chur habe ich dann die andere Seite der 619 auf die Speicherkarte gebannt
Wusstet ihr schon...
Wer sich bei bei Google Maps die Street View-Bilder ansehen möchte, kann auch eine virtuelle Befahrung des RhB-Netzes machen. Die Fotos wurden von einer Komposition gemacht, bei der Lok 630 eine Rolle spielte: Google Street-View
Freundliche Grüße
Robert
Hallo Toralf,
danke für Deinen Beitrag. Nicht nur die 613 mit den runden Lampen ist interessant sondern auch der Stahlwagen direkt hinter der Lok. Ein solcher steht im Reka-Dorf in Bergün. Vor kurzem wurde in einem anderen Forum darüber diskutiert, ob man ihn wieder reaktivieren könnte.
Grüße
Gunther
Ein solcher steht im Reka-Dorf in Bergün.
Habe noch schnell gesucht und diese beiden Fotos gefunden, die zwar nur bedingt zum Thema gehören:
01.07.2007, Reka Feriendorf Bergün, Reka 3903
Grüße
Gunther