[CH] RhB Ge 4/4 II - 50 Jahre und kein bisschen leise . . .

• Hallo Feldbahni,

sehr schöne Fotos von deinem Vater und dir. Am besten gefallen mir die winterlichen Fotos. Dann kommt das Foto auf dem Landwasserviadukt.

Das soll aber auf keinen Fall heißen, das die anderen Fotos nicht gut wären. Aber so lautet mein persönliches Ranging, von diesen wirklich tollem Aufnahmen.

Gerne mehr davon. Wenn möglich, aus der winterlichen Zeitspanne.

Schönen Abend und Gruß

Norbert

2 Mal editiert, zuletzt von Wasserkran (19. November 2023 um 20:54) aus folgendem Grund: Überflüssigen Buchstaben gelöscht und Wort eingefügt.

• Hallo Feldbahni,

dem kann ich mich nur anschließen, zum einen Danke für´s Raussuchen und natürlich auch für´s Einstellen. Ein wunderschöner Abriss über die erste Lieferserie die ja nun schon ihr 50jähriges Jubiläum feiern kann.

Gruß

Daniel

• Nach der 611 und 612 möchte ich mit einem ersten Blick auf die 613 fortfahren. Habe lange hin und her überlegt, ob man das folgende gescannte Dia überhaupt zeigen kann. Entscheidet selbst:

April 1980, Samedan

19.10.2020, kurz vor Zernez (Fahrtrichtung Scuol-Tarasp)

Viele Grüße

Gunther

• Hallo Gunther,

das ist sogar ein ganz wichtiges Foto - Danke für deine Mühe. Stellt es doch den Ursprungszustand der BoBo 2 dar - Grün une auch ein wenig edel durch die verchromten Anschriften des Taufnamens und der Bahngesellschaft.

Da möchte ich mich gleich anschließen mit der 613er oder auch Domat/Ems. Indienststellung war der 31.07.1973.

Sommer 2017 in Landquart

Einfahrt Kloster Platz

ebenfalls in Klosters Platz.

Bitte nicht vergessen, wer Fotos der jeweiligen Nummer beisteuern kann - traut euch.

Bis Bald . . . :wink:

Gruß

Daniel

• Hallo zusammen,

im letzten Jahr waren wir unter anderem in Landquart und dabei sind folgende Bilder entstanden:

Die 621 wurde gerade abgestellt

Vom gleichen Perron aus nahm ich die 616 mit der Spendenaktionswerbung auf - leider etwas zu spät abgedrückt

Der schönste Werbeträger ist meiner Meinung nach die 619. Im Original wirkt die blaue Farbe noch besser. Auch den Schatten habe ich sehr gut erwischt - man kann viele Details des Gittermasten erkennen

Nachdem sie an mir vorbei fuhr, gelang noch ein Gruppenbild mit 20605, 621, 619 und 1755

In Chur habe ich dann die andere Seite der 619 auf die Speicherkarte gebannt

Wusstet ihr schon...

Wer sich bei bei Google Maps die Street View-Bilder ansehen möchte, kann auch eine virtuelle Befahrung des RhB-Netzes machen. Die Fotos wurden von einer Komposition gemacht, bei der Lok 630 eine Rolle spielte: Google Street-View

Freundliche Grüße

Robert

• Hallo,

ich kann leider nur ein einziges Bild zu dieser Beitragsreihe beitragen, das dafür aber schon 31 Jahre alt ist:

Die Ge4/4 II 613 in St. Moritz, aufgenommen im Sommer 1992.

Viele Grüße

Toralf

• Toralf750

Hallo Toralf,

danke für Deinen Beitrag. Nicht nur die 613 mit den runden Lampen ist interessant sondern auch der Stahlwagen direkt hinter der Lok. Ein solcher steht im Reka-Dorf in Bergün. Vor kurzem wurde in einem anderen Forum darüber diskutiert, ob man ihn wieder reaktivieren könnte.

Grüße

Gunther