[Ankündigung Winter 2024/2025] "Die Baureihe 38 ²ˉ³ / Der sächsische Rollwagen" *

• * so lautet der Titel des von mir sehnlichst erwarteten, im Winter 2024/2025 beim Eisenbahn-Kurier - Verlag in Freiburg erscheinenden Buches zur sächsischen XII H2.

Hallo Bimmelbahnfreude,

da ich hier im Forum noch nichts zu dieser Neuerscheinung lesen konnte, erlaube ich mir den Hinweis darauf an dieser Stelle obwohl es sich um ein regelspuriges Thema handelt.

Hier geht es zum EK-Shop

Laut Verlag erwarten den Leser ca. 240 Seiten mit ca. 350 Abbildungen

Die Autoren des Buches sind Dietmar Schlegel und Sebastian Werner.

Format: 210 x 297 mm

ISBN: 9783844660685

Artikel-Nr.:6068

Vorbestellpreis bis 31.03.2024: 49,90 €

ab 01.04.2024: 54,00 €

Viele Grüße aus Leipzig,

Thorsten :wink:

• Hallo,

Naja, man darf gespannt sein. Die letzten EK Baureihenbücher waren ja eher durchwachsen.... 18 201 oder 56.20...

Zumal die Meßlatte beim alten 38.2 - Buch und vom Bildband, der ja auch ziemlich viel Text enthielt, ziemlich hoch liegt.

Mfg TRO.

PS: Der Hinweis auf den "sächsischen" Rollwagen, da könnte man auch drüber diskutieren ob das sinnvoll ist, den einen "Bayrischen" oder "preußischen" Rollwagen gab es ja bekanntlich nie.

• Glück Auf!

Das Buch dürfte in Kürze erscheinen. Der Verlag hat zumindest schon mal eine Leseprobe online gestellt.

https://www.eisenbahn-kurier.de/images/html5/6068-38-2-3/index.html

Einfach selber "ein Bild machen"

Bis bald

Gerd

"Well, I heard Mister Young sing about her // Well, I heard ol' Neil put her down // Well, I hope Neil Young will remember // A Southern man don't need him around anyhow" Ronnie van Zant in "Sweet Home Alabama" (1974)