Na prima, da sitzt man eine Stunde am Beitrag, verklickt sich und ... Also nochmals von vorne:
Hallo zusammen,
Letztes Wochenende kündigten sich die ersten Schneeflocken im Bregenzerwald an, gleichzeitig starteten die Nikolausfahrten. Grund genug mal wieder zu meiner Oma zu fahren und sich von dort aus nach Österreich zu begeben :
Zuerst konnte ich 2095.13 bei der Einfahrt in Schwarzenberg fotografieren:
Anschließend verließ der seit den Beginn der Museumsbahnzeit sich im Bregenzerwald befindlichen Räumzug mit D1 den Bahnhof in Richtung Bezau:
2095 verweilte dagegen erstmal in Schwarzenberg
Kurz nach zwölf startete der Zug wieder in Richtung Bezau :
Mit dem Bus um 12:11 begab ich mich dann nach Reuthe Hof und positionierte mich kurz vor der Haltestelle Reuthe :
Die Gegenleistung erwartete ich in Gegenrichtung kurz vor der Haltestelle Reuthe :
(bei schönem Wetter kann jeder fotografieren)
Und noch ein Nachschuss :
Weiter ging es zu Fuß zur Sporeneggbrücke :
Das vorletzte Foto des Tages machte ich hinter Schwarzenberg
Aufgrund des dichten Schneefalls wurden die Nachtaufnahmen in Schwarzenberg leider nichts und ich fuhr um halb sechs mit dem Bus nach Bregenz und mit dem Zug wieder nach Markdorf (Baden).
Am Sonntag wollte ich eigentlich nicht nochmals nach Bezau hoch, die angekündigten Schneefälle und die mir nun bekannten Zeiten des Räumzuges ließen es mich allerdings anders entscheiden. Leider versagte 425 809 in Langenargen und musste von 425 810 abgeschleppt werden - somit konnte ich den Räumzug also erst wieder auf der Rückleistung aufnehmen:
Anschließend der erste Zug nach Bezau :
Den zweiten Zug des Tages nahm ich hinter der Haltestelle Reuthe auf:
Zwei Nachschüsse:
Die eigentlich letzten Bilder des Tages entstanden hinter Schwarzenberg
Da ich die Bushaltestelle allerdings schon früher erreichte als geplant, konnte ich noch eine kurzen Abstecher nach Bezau machen:
Anschließend ging es entlang des Bodensees und über Schwarzwald und Höllentalbahn wieder nach Hause in den Süden Deutschlands...
Ich bedanke mich ganz herzlich für eure Aufmerksamkeit, und vielleicht sieht man sich nächstes Woche in Sachsen .
Gleichzeitig auch vielen Dank an das Wälderbähnle für 1 1/2 wunderschöne Tage im Bregenzerwald, es war bereits mein dritter Besuch dieses Jahr ( einmal zum mitfahren, beim zweiten Mal sponn meine damalige Speicherkarte leider etwas... ), Ihr habt einfach eine wunderschöne Bahn da oben, ich werde nächstes Jahr definitiv wieder kommen !
Mit freundlichen Grüßen
Lukas