ADVENTSKALENDER 2023

• Hallo Freunde der feinen kleinen und großen Bahn

Voriges Jahr gab es hier einen Kalender, jeden Tag ein Bild mit passender Zahl. Den vermisse ich, also mal einfach geschaut, viel Bahn habe ich nicht fotografiert, aber das hier ist von diesem Jahr, nur der erste Winter. Schmalspur ist auch auf dem Bild, nur unsichtbar, hätte auch keine "Eins" dran. ;)

Aber vielleicht helft ihr etwas mit, fände ich gut, so in alter Tradition.

Ja ok, hätte auch besser in Smalltalk gepasst.

Ich wünsche euch eine schöne Vorweihnachtszeit hier im Bimmelbahn-forum aber auch bei Euch zu Hause oder wo ihr gerade seid.

Eine gute Bimmelbahnzeit allen.

Besten Gruß Frank

w_nikolaus_217.gif

Tag eins

Mit bes-TTm Gruß
    Frank aus der HaupTTstaTT

Einmal editiert, zuletzt von magisTTer (2. Dezember 2023 um 00:31)

• Der TW 2 der Kirnitzschtalbahn. Die Kirnitzschtalbahn ist übrigens noch bis Mitte Dezember gesperrt und wird derzeit durch einen Schienenersatzverkehr ersetzt. Grund: Breitbandausbau

Euch allen einen schönen ersten Advent

wünscht

Daniel

• Okay, die 1 ist fast spurlos an mir vorbei gegangen, dafür gab es gestern heimischen Duft

Na und die I K Räucherlok passt als Nachtrag zum 1. Türchen...

Zum 2. Türchen...

Am 2. Dezember, sprich heute ist ja bekanntlich zum 8. Mal der Tag des Modelleisenbahner's so gibt es von mir passend...

...die sächsische II K

Ein schönes erstes Adventswochenende mit oder ohne Dampflokduft wünscht André

• Hallo zusammen,

Henrik hat mich mit der SJ daran erinnert, dass ich für gestern (1.12.) noch etwas von der ÖSlJ mit der passenden Nr. anbieten kann.

27.08.2023, Läggesta nedre

Auch die RhB hat natürlich eine Nr. 1 im Angebot:

28.10.2006, Untervaz

... Aber vielleicht helft ihr etwas mit, fände ich gut, so in alter Tradition. ...

Frank, ich hoffe, dass ich so Deinem Wunsch entsprechen konnte, wenn auch mit etwas Verspätung ;).

Gruß

Gunther

• Hallo,

von mir ein spätes zweites Türchen:

52 8079-7 mit der letzten Stadtrundfahrt von "GleisGlück", vorhin im Leipziger Hauptbahnhof.

Und die Dresdner E 77 10 am Zugschluss.

Einen schönen Restabend und morgen einen schönen ersten Advent!

Liebe Grüße

Valentin