• Hallo zusammen,

Mensch , jetzt habe ich glatt vergessen, das ich bei euch dieses Jahr ja auch schon war (lag vielleicht an der unangenehmen Heimreise):

Lok 12 der Härtsfeldbahn im Mai 2023

Spoiler anzeigen

Und da ja gestern der elfte war :

Lok 11 der Härtsfeldbahn im Mai 2023

Der DB Navigator und die Bewegt Auskunft (auf welche euer Verkehrsverbund verweist )kennen aktuell übrigens keine Busfahrten zu euch am Wochenende, ich hoffe das ist ein Irrtum!

Mit freundlichen Grüßen

Lukas

• Hallo Lukas,

Danke für das Bild.

Was war denn an der Heimreise so unangenehm?

Hey,

Ich hätte beinahe die Nacht auf dem Offenburger Bahnhof verbringen dürfen - jeder der schonmals dort gewesen ist, der weiß, das ist definitiv eins der letzten Dinge, was man machen möchte * - zum Glück kam dann aber doch noch der Ersatz für den Schienenersatzverkehr irgendwann gegen zwei Uhr oder so war das.

An Fronleichnam (am Tag drauf haben wir Brückentag -habe ich mir schon im Kalender vermerkt) fahre ich dann lieber wieder zu meiner Oma, dann kann ich den abendlichen Triebwagenumlauf auch noch mitnehmen.

Grüße

Lukas

* man hat sich dann im Nachhinein seitens der NVBW entschuldigt, es habe wohl ein Missverständnis gegeben, seitens des SEV ausführenden Unternehmens. Welche Lehren man daraus im Bereich Qualitätsverbesserung konnte/wollte man mir allerdings nicht mitteilen

• Guten Morgen,

Passend zum 13. habe ich natürlich ein Bild unserer V13 aus dem Jahr 2013.

Projekte-04-2021-02.jpg

Momentan befindet sich die MV 8 in betriebsfähiger Aufarbeitung und hat vor ein paar Wochen die ersten Meter aus eigener Kraft gemacht!

Mehr zur Aufarbeitung findet ihr auf unserer Projektseite :

Projekt V13 – RSE Museum Asbach

Viele Grüße aus dem Museum Asbach

Tim

• Mein 13. Türchen,

heute auf 750mm mit dieselelektrischem Antrieb in Minsk.

TU2 (deutsche Transkription) 113 , als eine von 281 zwischen 1955 - 1959 gebauten Lokomotiven in der Maschinenfabrik Kaluga, auf der am 09.07.1955 eröffneten Pioniereisenbahn Minsk.

Die Ansichtskarte stammt aus dem Jahr 1970.

Doppelt passend zum heutigen Pioniergeburtstag! ;)

Liebe Grüße Stefan

• Türchen 13 wieder eine schöne Erinnerung vom 23. Juli 2023

Es handelt sich heute um ein Fahrzeug mit einem Gewicht von 13,3t mit der Fabriknummer 1813 und hat den wunderschönen Namen

Nun nochmal paar Eindrücke von unserem ersten und unvergessenen Aufeinandertreffen...

Abfahrbereitschaft Prien Bahnhof

Fahrt Richtung Prien Stock

Umsetzen Prien Stock

natürlich war unsere Mitfahrt auch hinter der Lok, logo

• Hallo Stefan,

Danke für die Karte und den Hinweis auf den heutigen "Geburtstag". Dank Deines Hinweises fiel es mir wieder ein. Ist ja auch schon gut 55 Jahre her, dass wir in der Schule an diesem Tag antreten durften (mußten). :(

Gruß Mathias