• Moin,

    auch heute ein paar Loks zum 18. Dezember. ;)

    Auf der Ostbahn kurz vor Trebnitz kam am 10.11.2001 die 219 018 mit der RB 5818 nach Berlin-Lichtenberg an mir vorbei.


    Am 26.04.2014 kullerte gerade die 199 018 mit dem P 303 aus Jonsdorf in Bertsdorf herein.


    In Drei Annen Hohne steht am 06.05.2015 der 187 018 als P 8902 nach Wernigerode bereit.


    Am 21.07.2020 war mal wieder "Annahme Oderbrücke", so daß ich mit der 189 018 mit 45467 in Pillgram auf Abruf stand.


    Zum Schluß für heute auch noch eine Ablichtung einer meiner Fuhren, am 13.01.2021 stand ich mit der 152 018 und dem 51103 nach Senftenberg in Herzberg wegen Kreuzung und Überholung ein wenig Zeit ab.


    Bis morgen dann! :)

    Carsten

  • Die rumänische und deutlich weniger beliebte Schwester der V180 sieht man heute nur noch selten, so war ich froh, als ich in diesem Jahr mal wieder eine im Betrieb sehen konnte:

    119 158-4 ebenfalls am 3. Juni 2023 mit einem Sonderzug im Bahnhof Bergen auf Rügen.

    Viele Grüße,
    Eckhard

  • Guten Morgen,

    mein heutiges Türchen führt uns wieder in die Mügelner Gegend, genauer nach Kemmlitz, wo uns 199 031 bei bestem Wetter begegnet:

    Viele Grüße

    Ronny

  • Hallo,

    eine "19" aus dem Bereich der sächsischen Schmalspurbahnen ist nicht einfach finden. Triebfahrzeuge gibt es außer Diesel schon lange nicht mehr. Aber auf der Preßnitztalbahn wurde ich trotzdem fündig. Der KKw 97-27-19 stand 2017 auf dem Bahnhof in Steinbach.

    MfG

    Helmut

  • Türchen 19:

    Die von Stadler für reinen Zahnradbetrieb gelieferte 4-achsige Elektrolokomotive 19 der Bayerischen Zugspitzbahn im BW und auf Testfahrt am 14.12.2023

    Viele Grüße

    Gunther

  • Die Ziffernfolge 19 kommt heute meinerseits an einer Dampflok der Denver Leadville Gunnison Bahn vor.

    Diese Lok steht im Eisenbahnmuseum von Colarado, welches sich in Golden befindet. Golden ist innerhab von knapp 20 bis 30 Minuten über eine Autobahn von Denver aus erreichbar.

    Neben der Dampflok sind 2 Exemplare der "Gallopierenden Gänse" von der Dennver und Rio Grande zu sehen